Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2,5Wochen solche Schmerzen beim und nach dem Stillen. Der Gyn tippt auf Vasospasmus weil ich in der Schwangerschaft hoch dosiertes Magnesium genommen habe, es abrupt mit der Geburt abgesetzt habe und er bei dem Kleinen im Mundraum keinen Soor sieht. Die Hebamme möchte auch erst mal auf Vasospasmus therapieren. Ich hab dann mit hochdosiertem Magnesium und Calcium probiert, ob es weggeht, aber außer Durchfall hat Sich nichts verändert. Nur bin ich auf die Idee gekommen dass es doch Soor sein könnte weil meiner Meinung nach der Kleine im Mundraum weiße Ablagerung hat und die Symptome an meiner Brust auch dafür sprechen. Ich habe mit einer Stillberatung gesprochen. Sie ist auch der Meinung dass es Soorist. Leider konnte sie sich die Brusr bisher nicht anschauen. Der Kleine trinkt aber so viel wie sonst auch und ist meiner Meinung nach auch satt und hat auch keine ersichtlichen Schmerzen.
Aber das mit meiner Brust wird einfach nicht besser. Ich habe jetzt in InfectoSoor aus der Apotheke geholt. Ich schmiere es nach jedem stillen auf meine Brustwarze und 3x am Tag gebe ich es ihm in den Mund, wechsle die Stilleinlagen jedes Mal und still BH natürlich immer mit heißem Temperaturen.
Aber es wird nicht besser. Komischerweise habe ich es auch nur an der linken Brust. An rechten Brust hatte es angefangen aber mit InfectoSoor scheine ich es ganz gut in den Griff bekommen zu haben.
Der Schmerz in der Brust entsteht sofort beim andocken und schießt dann hinter in den Rücken wie ein Messerstich. Nach dem stillen habe ich stechende Schmerzen in der äußeren Seite der Brust.
Auf der Kleine hat noch starke Weise Ablagerungen auf der Zunge und im hinteren Gaumenbereich.
Kennt das jemand von euch und wenn ja wie lange hat bei euch die Behandlung gedauert? Klar werde ich die Stillberatung dennoch noch einmal darauf ansprechen, aber ich wollte mal fragen wie euch das so ergangen ist.
Bin ich zu ungeduldig?
Liebe Grüße,
Blondie
Brust- und Mund-Soor
1
Hey, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich hatte auch mal Verdacht dass es Soor ist. Allerdings wurde mir dann gesagt dass fast alle Babys weiße Ablagerungen im
Mund haben das kommt durch die Milch.
Ich habe dann silberhütchen und heilwolle benutzt und nach 2,5 Wochen wurde es tatsächlich besser.
2
Super, dass dir Lanolin und Silberhütchen geholfen haben. Hab ich leider alles vergeblich probiert.
War heute noch mal beim Gynäkologen, der meinte der Soor sei schon weiter in die Brust gewandert und ich muss ihn jetzt von innen abtöten.
3
Genau das selbe hatte ich auch. Fürchterlich der Schmerz und nur mit einem Abstrich erkannt. Was sollst du einnehmen um es von innen zu töten.