Hallo ! Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und isst schon brav mit uns mit und eigentlich alles was er auch darf und mag.
Nur beim Frühstück bin ich extrem planlos.🙈 Er bekommt meist einen Frühstücksbrei mit Obst. Auch mal ein Brot mit Aufstrich oder ein wenig Butter drauf.
Habt ihr Ideen was ich ihm noch alles anbieten kann? Was essen eure so ? Lg Jenny und Mattheo
Was zum Frühstück?
Hallo!
Als unsere Große bereit fürs Frühstück war, gab es am Anfang und wirklich lange Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst(mus).
Wie hast du gemerkt, dass sie bereit ist? Hast du die Haferflocken vorher aufquellen lassen? Lg
Wir haben die Beikost quasi 'nach Schulbuch' eingeführt. Das Frühstück kam zum Schluss (vorher wurde gemütlich morgens im Bett gestillt). Bereit hieß also, Mittag, Nachmittag und Abendbrot liefen gut und konstant.
Quellen lassen habe ich sie nicht, einfach eingerührt. War halt die letzte Mahlzeit, die wir angegangen sind, da gab es so keine Probleme.
Wenn du es vorsichtig angehen willst, könntest du es abends anrühren, dann ist alles weicher.
Oder Porridge kochen, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Porridge
Brot mit Butter
Bananenwaffeln
Bananenpancakes
Banane pur
Obstbrei mit Haferflocken
Danke für deine Antwort. 🤗