Bitte welche Kinder trinken denn noch so viel? Ich bin am verzweifeln, vor allem Nachts.
Er trinkt ca. einen halben Liter Milch (Pre) und 1 Liter Wasser pro Tag. Das meiste davon Nachts.
Ich hab bis er 14 Monate alt war noch nachts alle zwei Stunden gestillt. Ich hab dann abgestillt, weil ich einfach nicht mehr wollte. Nun ist der Ersatz für ihn das Flaschi. Es ist ihm völlig egal ob da Wasser oder Milch im Flaschi ist, Hauptsache er kann trinken. Schnuller oder ein leeres Flaschi werden nicht akzeptiert. Das meiste trinkt er nachts. Er verbindet das Schlafen mit trinken und kommt nur zur Ruhe wenn er trinkt. Wir müssen jede Nacht so um zwei Uhr die Windel wechseln. Und dann direkt in der Früh bevor alles ausläuft. Er muss ja ständig Urindrang haben nachts und ich glaube er wacht dann öfters davon auf und um wieder in den Schlaf zu finden braucht er wieder ein Flaschi. Es ist ein Teufelskreis.
Gibt's hier noch andere Vieltrinker? Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, ob es sich irgendwann von alleine geregelt hat. Oder hilft hier nur die Routine zu ändern?
16 Monate, trinkt ca 1 1/2 bis 1 3/4 Liter pro Tag
Wat bei uns auch lange so. Irgendwann hab ich abends mal was zu essen angeboten (ja Schande über mein Haupt, meckert ruhig los)
Und da war Ende.
Es war wohl echt Hunger nachts.
Sie ist so um 19/20 Uhr schlafen gegangen, und hatte dann halt gegen 24/1 Uhr Hunger.
Hat dann was bekommen, und dann weiter geschlafen.
Wat aber auch nur ne Phase von 2-3 Monaten. Dann hat es wieder aufgehört
Unsere hat ungefähr genauso viel getrunken. Teilweise nur nachts 500-600ml Wasser 🙈 Tagsüber locker das doppelte nochmal, plus Milch. Die Windeln sind immer schier geplatzt.
Es wurde immer mal wieder etwas weniger und dann doch wieder mehr. Erst seit sie trocken ist, scheint sie verstanden zu haben, dass man öfters aufs Klo muss wenn man soviel trinkt. Zumindest trinkt sie seit ein paar Monaten deutlich weniger.
Vorteil war aber, dass sie unglaublich gut und unglaubliche Mengen einhalten konnte. Daher war das trocken werden sehr einfach 😁