Wer weiss Rat?

Hallo ihr lieben,
meine 3. Tochter ist jetzt 11 Monate alt, und nimmt kein schnulli. Ich Stille sie zum schlafen, und zwischen durch auch wenn sie es braucht. (beruhigen z. B.) Am 39. April fängt meine Schule zur Tages utter an. Das heisst ich muss einmal abends zur Schule. Mein Problem ist, wie mein Mann sie zum Schlafen bringt. Wenn sie mal aufwacht, versucht er sie zum weiter schlafen zu bringen. Das funktioniert überhaupt nicht. Sie schreit wie verrückt.
Falls jemand paar Tipps für meinen Mann hat, immer her damit.

Ganz liebe Grüße Diana

1

Naja, da er nicht stillen kann, muss er eine andere Art der Beruhigung finden. Und das muß geübt werden. Mein Baby ist 10 Monate alt und wir haben gerade angefangen, dass der Papa und ich sie immer abwechselnd ins Bett bringen. Beim Papa gibt es noch deutlich mehr Geschrei und es dauert länger, aber so langsam wird es besser. Ist einfach eine Gewöhnungssache.

Ideen:
Papa gibt den Nuckel
Tragen
Schuckeln
Kuscheln im Bett
Baby in die Trage
Kinderwagen

4

Das denke ich auch. Das die Mäuse sich erstmal an das neue gewöhnen müssen. Lieben Dank für die Tips, werden sicherlich paar ausprobieren

2

Das ist die berühmte und klassische Einschlafhilfe, die zur Schlafassoziation wird und uns Mamas unabkömmlich macht 🙈
Diese Assoziation löst man am besten grundsätzlich auf, nicht nur für einmal in der Woche. Das erschwert den Prozess für Euch und auch für Eure Tochter.
Wir machen das auch gerade, damit ich bald abends wieder zum Yogakurs kann 🙏🏼😊
Hierfür haben wir uns das Buch von Miriam Ende gekauft und ich bin guter Dinge.
Ist alles sehr gut erklärt und führt die Eltern durch diese Situation bis hin zu einem entspannten Einschlafen (und Durchschlafen).
Kann ich nur empfehlen 👍🏼

LG

3

Vielen lieben Dank. Dann schau ich mal gleich nach