Weiter probieren oder warten?

Hallo, eigentlich wollte ich erst nächsten Monat mit der Beikost anfangen, wenn mein Sohn 6 Monate alt ist. Da er mir aber grad ständig das Essen vom Teller oder aus der Hand klauen will, hab ich gestern mal gedacht, ich versuche es. Er wurde gestern genau 5 Monate alt.
Was soll ich sagen? In Begeisterung ist er nicht gerade ausgebrochen, aber er hat es scheinbar mit Humor genommen, so wie er dauernd gegrinst hat 😂. Ich hab sich halbherzig ein paar Löffelchen rein schieben lassen und auch geschluckt, es kam aber auch einiges wieder raus.
Jetzt ist meine Frage, ob ich es weiter versuchen soll, weil er es praktisch erst lernen muss, wie man vom Löffel isst oder ob ich noch warten soll, weil er von sich aus den Mund aufmachen muss?
Bei meiner Tochter hab ich 9 Tage früher angefangen und die hat direkt gegessen, aber nie viel. Vielleicht braucht er länger, bis er es verstanden hat.

1

Er hat sich ein paar Löffel rein schieben lassen, wollte ich schreiben 🤦‍♀️

2

Vom ersten Versuch würde ich mich jetzt nicht entmutigen lassen. Ein paar mal würde ich es schon noch versuchen, wenn es nicht wirklich besser wird, dann lohnt es sich nochmal zu warten und in 2 Wochen neu zu starten.

Viel Erfolg 👍🏼🍀

3

Ich hab es vorhin nochmal versucht. Er hat zwar den Mund immer noch nicht richtig gut aufgemacht, aber er hat alles, was ich ihm gegeben hab, tatsächlich runter geschluckt und sich dabei gefreut wie ein Honigkuchenpferd 🥰. Hab ihm 4 gehäufte Babylöffel eingefüllt und das hat er alles gegessen.