Hallo meine Lieben;
Hat von euch jemand schon Windeln gewogen? Was entspricht der Norm? Wie viel muss mein Baby ausscheiden?
Irgendwie bin ich mir sehr unsicher, denn mein 8 Wochen junges Baby pinkelt echt wenig. Also beim wickeln ist die Windel nie trocken aber wirklich voll und nass ist die auch nicht.. wir stillen voll. Sie kommt eigentlich immer alle 3-4h. Clustert nicht, geht auch nicht zur Beruhigung an die Brist. Wirklich nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Kennt das jemand von euch?
5-6x/24 da ist zwar auch immer Urin mit drin, aber einfach nicht viel. (Riecht nicht, nicht konzentriert)
Ich hab leider keine babywaage im sie zu wiegen, aber zunehmen tut sie eigentlich.
Ich bin echt verunsichert. Beim stillen kommt eigentlich immer was, sie trinkt eine Brust und finito. Öfter anlegen klappt nicht, will sie einfach nicht.
Aber irgendwas in mir sagt, dass irgendwas nicht richtig läuft..
Windeln wiegen?
Ist sie denn fit? Zufrieden? Also so zufrieden wie Babys in dem Alter sein Können.
Wenn sie genug zunimmt scheint doch alles gut zu sein. Die Windeln heutzutage saugen so gut, dass man das kaum bemerkt. Und gesehen oder Gerochen hat man bei meiner Tochter auch nichts. Soweit ich weiß kommt das erst wenn neben Stillen noch anderes dazukommt. So wie sich der Stuhlgang auch verändert. Der Magen ist ja in dem Alter noch sehr sehr klein. Da kommt nicht viel rein vergleichsweise. Also nicht sooo viel raus
Es gibt doch gerade am Anfang Windeln mit solchen Streifen, die sich verfärben bei Urin. Die Urimengen sind am Anfang so gering, dass man das bei einer gut aufsaugenden Windel kaum anders bemerkt.
Ist der Streifen fast komplett gefärbt, gab es ordentlich Urin, teilweise Färbung ist dann halt nur wenig, aber auch ok. Wenn man es vom Geruch deutlich wahrnimmt, ist oft was nicht in Ordnung.
Nicht jedes Baby trinkt beide Brüste immer ganz leer. Wenn das Baby zufrieden ist und zunimmt, wird bestimmt alles in Ordnung sein.
Genau an dem Streifen sollten wir uns lt. Hebamme auch orientieren
Zur Orientierung. 7 Esslöffel Wasser sind eine gut gefüllte Windel. Kannste mal testen.