Wieder PRE Milch umstellen?

Hallo,
Meine kleine (1 Monat) hat zuerst die Hipp combiotik pre bekommen, allerdings hat sie diese laut Arzt nicht vertragen so das wir vor ca. 10 tagen auf die aptamil pronutra gewechselt haben. Seither hat sie sehr flüssigen stuhlgang und starke blähungen. Ich würde am liebsten nochmal eine andere pre Milch probieren (beba). Habe allerdings etwas Bedenken wegen der vielen Umstellung.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße Lisa

1

Hallo
1 Monat alt und zwei Nahrungen schon ausprobiert. Jetzt die 3 ausprobieren? Nee, würde ich nicht. Dein Baby ist doch gerade erst auf der Welt. Der Magen und der Darm brauchen Ihre Zeit.
Tun ihr die Blähungen weh?
Flüssig ist der Stuhl eh… (kommt ja auch nur Flüssigkeit rein) 😉
Wenn Sie Schmerzen hat, berate dich nochmal mit dem Arzt. Leiden soll sie natürlich nicht.

Wünsche Euch alles Liebe & Gute 💛

4

Ja die blähungen quälen sie sehr, die Ärztin meinte schon bein letzten Termin das wenn sie immer noch Probleme hat man auf Spezialnahrung umsteigen muss. Nun hab ich allerdings gelesen das viele mit der neuen Rezeptur von aptamil die gleichen probleme haben.

2

Hallo,
bitte beschreib doch mal, wie du das Fläschchen zubereitest.
LG

5

Wir rühren das Milchpulver ein.
Oder was meinst du genau?

9

Ah ok. Fragte deshalb, weil wir die Flasche am Anfang nach Anleitung geschüttelt und damit offensichtlich viel Luft „eingearbeitet“ haben. Unser Kind hatte deshalb immer Bauchweh. Außerdem waren wir erschreckt, dass man mit der guten alten Temperaturtestmethode am Puls oder an der Schläfe mitunter ziemlich daneben lagen. Wir haben dann ein digitales Fieberthermometer, welches in ein paar Sekunden misst, extra für das Fläschchen gekauft. Nachdem wir diese beiden Punkte geändert hatten, war das Bauchweh wie weggepustet.

Alles Gute für euch und viel Glück#klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch nicht wechseln.
Bauchweh in dem Alter ist völlig normal.
Ich hab jetzt ein Stillbaby und auch das hatte Bauchweh. Meine Flaschenkinder vorher genauso.

6

Bauchschmerzen sind natürlich normal aber die kleine kommt nicht zur Ruhe, nach jeder Flasche kämpft sie und wird aus dem Schlaf gerissen. Das hatte mein Sohn (ebenfalls Flaschenkind) nicht. Ich werde normal mit der Ärztin sprechen.

7

Wann war denn die letzte Umstellung? Vielleicht muss man da jetzt erstmal abwarten. Es soll ja zwei Wochen dauern bis die Umstellung wirklich durch ist. Mit 5-6 Wochen ist ja auch nochmal eine Entwicklung des Magen-Darm-Traktes. Vielleicht erledigt es sich von selbst und vielleicht kann man so lange unterstützen mit Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Beinübungen, etc.

Wir mussten da mit unserem Kleinen auch durch und jetzt mit fast 6 Wochen und einem Termin beim Osteopathen ist es schon wesentlich besser.

Alles Gute

8

Welche Flaschen hast du denn ?Mein kleiner hatte mit vielen Flaschen Probleme mit bauchweh weil zu viel Luft geschluckt wurde oder das Trinken einfach zu schnell ging. Wir mussten viel testen, dachten auch es liegt an der Milch, aber das war nicht der Fall. Zusätzlich haben wir lefax zu jeder Flasche gegeben, seitdem pupst er wie ein großer und kein Bauchweh mehr da