Ihr lieben,
Woran merke ich, dass mein Sohn (fast 4 Monate, korrigiert 3 Wochen) die Nahrung nicht verträgt? Im KH hat er nach MUMI die Hipp Combiotik pre HA bekommen. Als wir heim durften habe ich ihm von DM exakt dieselbe Nahrung geholt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er daheim während der Nahrungsaufnahme und auch danach starke Bauchschmerzen hat. Im KH hat er davon immer die fertigen Flaschen bekommen und irgendwann besser vertragen. Die Bauchschmerzen haben nicht lange angehalten und er kam schnell in den Schlaf und ich habe gemerkt, dass die von der Konsistenz her etwas dickflüssiger sind und zu Hause muss ich ja selber mischen und die ist dann sehr dünnflüssig. Sieht also nicht gleich aus. Kann es damit zu tun haben? Er spuckt aber nicht und regelmäßigen Stuhlgang hat er auch (manchmal nach jeder Flasche). Am 25.1 haben wir den Termin für die U4. Da werde ich auch nochmal fragen aber mich würde auch eure Erfahrungen sehr interessieren. Mache ich etwas falsch? Er trinkt immer zwischen 100-130 ml und meldet sich alle 3-4 Stunden. Ich lege die Flasche auch mindestens 4 mal ab um Bäuerchen zu machen aber manchmal klappt das nicht und ist super anstrengend, weil er sehr Unruhig dabei ist und weint und während des trinkens ist er auch meistens sehr unruhig. Ich gebe Espumisan in die Flasche aber es wirkt irgendwie nicht. Das war nicht von Anfang an so. Mittlerweile ist es viel mehr geworden und ich habe das Gefühl er verträgt es nicht mehr so gut.
Liebe Grüße
Starke Bauchschmerzen während des trinkens und auch danach
1
Ach und wir als Eltern haben keine allergien. Aber da das KH jedem Säugling die Pre HA gibt hat unser es auch bekommen und ich habe einfach weiter damit gemacht, weil er es gerne getrunken hat. Meine Hebamme sagte, ich solle mit dem Kinderarzt drüber sprechen, ob ich nicht nur die Pre Geben soll..Also ohne das HA.
2
Prinzipiell würde ich auf jeden Fall mit dem Kinderarzt sprechen. Hat dein Baby denn aus einer anderen Flasche im Krankenhaus getrunken oder ist es dieselbe? Es kann nämlich sein, dass er beim Trinken zu viel Luft schluckt und deswegen Bauchschmerzen hat. Also es muss nicht nur an Pre HA liegen. Vielleicht könntest du ein anderes Fläschchen ausprobieren.