Milchstau / Brustentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich stille meine knapp 5 Monate alte Tochter voll und hatte auch bisher gar keine Probleme. Heute morgen bin ich aber mit extrem starken Schmerzen in der linken Brust aufgewacht, das Gefühl ist ein bisschen so wie starker Muskelkater. Sie ist auch warm und sehr berührungsempfindlich, ich brauch nur einen Finger leicht drauf legen und es tut weh. Ich fühle mich auch etwas schlapp. Wer von euch hatte das schonmal? Könnte es evtl ein Milchstau oder eine Brustentzündung sein?

1

Ja hört sich danach an. Lege deine Tochter viel an die Brust an. Vor dem anlegen etwas warmes auf die Brust legen, danach am Besten kühlen.

Mir gehts genauso, allerdings hat sich mein 10 Monate alter Zwilling am Wochenende abgestillt. 😔

Gönn dir etwas Ruhe und leg dich mit hin wenn du es schaffst.

2

Danke dir für deine Antwort, das ist ja mega doof bei dir, dass du abstillen musstest. 😟 Meine kleine trinkt auf jeden Fall gut weiter, aber mittlerweile ist meine Temp. Auf 39.2 gestiegen, werde wohl nach der Mittagspause mal beim Hausarzt anrufen..

3

Ich würde damit eher zum Frauenarzt gehen als zum Hausarzt. Als mein großer Sohn 2 Wochen alt war habe ich eine Brustentzündung bekommen, bei der ich mich ziemlich plötzlich sehr krank gefühlt hab mit über 39 Fieber. Die rechte Brust war zwar druckempfindlich, ein roter Streifen war aber erst am nächsten Tag zu sehen. Ich brauchte dann ein Antibiotikum, weil sich wohl ein Abszess bilden kann #zitter
Hab dann Retterspitz äußerlich angewendet und mit Quark gekühlt, aber es hat echt ein paar Tage gedauert.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, sitze seit heute morgen mit dem selben Problem auf der selben Seite da und google mich probieren mich durch alle Hausmittel.😅

Bis jetzt hilft es in eine kleine Babyflasche heisses Wasser mit Salz zugeben und da die Brustwarze reinzuhängen. (Das Wasser sollte natürlich nicht deine Warze berühren nur der Salzdampf sollte aufsteigen)

Villeicht hilft es dir auch

Lg💪🏼

6

Das hört sich ja interessant an 😅 werde ich mal ausprobieren, danke dir!

Dir gute Besserung! Meine Hebamme hatte mir noch zu einer Ibu 400mg geraten, das hat zumindest die Temperatur bei mir etwas gesenkt. Vielleicht wäre das bei dir auch gut, sie sagte gelegentlich mal eine Ibu tut der Milch nichts.. Nehme sonst eigentlich gar keine Tabletten seit der Schwangerschaft, aber diesmal war es schon besser.

7

Super! Danke dir, ja wusste ich nicht, dass ich die nehmen darf.
Meine Rettung... Gute Besserung!🙈

weiteren Kommentar laden