Abstillen und Flasche geben

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen abstillen und soll nur Milchersatznahrung geben. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wie ist es euch gelungen?
Lg Marla

1

Hey, ich habe nach einem Monat abgestillt, weil mein Sohn eine ganz extreme Kuhmilch- und Eiweißallergie hat.

Ich habe "den Fehler" gemacht und von heute auf morgen auf die Flasche umgestellt. Für den Kleinen war es zwar super, nach 12 Stunden waren seine Bauchschmerzen einfach weg, für mich war es horror. Ich hatte unglaubliche Schmerzen. Also wenn du die Zeit hast, schleiche es aus (meine Hebamme empfiehl immer für 3-4 Tage jede 3. Malhlzeit ersetzen, dann 3-4 Tage jede zweite Mahlzeit, dann z.B. nur noch abends zum Einschlafen etc.)
Wenn du die Zeit nicht hast empfehle ich dir jede Menge Salbei und Pfefferminztee, viel kühlen, enge nicht drückende BHs (Sportbh war super bei mir) und eine Pumpe um zumindest die gröbste Spannung loszuwerden. Ich habe dann immer gepumpt, wenn es zu schmerzhafzt war und immer nur bis die Schmerzen erträglich waren. Dazu viel ausgestrichen bzw. unter der Dusche einfach laufen lassen und nach 4 Tagen war das Thema durch.

Viel Erfolg! #klee

3

Ich trinke auch literweise Salbeitee#tasse

2

Wenn du abrupt abstillen musst, dann mach das. Besorg dir eine Pumpe, bekommst in Apotheke, und Pumpe immer nur den Druck weg. Nicht leer pumpen. Nachts auch! Nach 1 Woche sollte es geschafft sein.

4

Ich hab von meiner Hebamme ne Pumpe bekommen und lass immer nur den Druck an der Brust ab

5

Ja. Das passt ja dann.