Hallo ihr Lieben :)
Meine kleine wird bald 1 Jahr alt und ich wollte mal fragen was ihr so als Zwischenmahlzeit gebt ? Es gab sonst immer OGB aber will ihr jetzt feste Sachen gerne geben. Kauf ab und zu babykekse von Alete und Co. Weiß aber nicht ob die täglich so gut sind was meint ihr?
Freu mich über eure Tipps :)
Zwischenmahlzeit
Bei uns gibt es fast täglich entweder Bananenpancakes oder Apfelküchlein (sind eigentlich auch Pancakes).
Oder es gibt Naturjoghurt Joghurt mit etwas Marmelade.
Oder schnelle Muffins mit Obst (in dem Alter deiner Tochter habe ich immer zuckerfrei gemacht)
Oder ein Obstteller, das vor allem im Sommer, da können meine Jungs Obst ohne Ende essen.
Milchreis ist Grießbrei gibt es auch ab und zu.
Oder einfach ein kleines Brot😊
Danke für die Ideen:) Naturjoghurt kann ich auch geben? Hab immer Angst das ich zuviel Milchprodukte gebe oder ist das mit 1 jahr nicht mehr so bedenklich? Bananenpancaks hört sich sehr gut an ( sie liebt Banane) darf ich vielleicht fragen wie du die machst?
Ab einem Jahr ist es nicht mehr so wild mit Milch. Ich würde jetzt nicht unmengen geben, aber ein kleiner Joghurt ist voll ok.
Es gibt nichts schnelleres als Bananenpancakes 😊
1 Banane zerdrücken
1 Ei dazu
Mehl dazu bis es einen schönen Teig gibt (nicht zu flüssig, nicht zu fest)
Manchmal mach ich eine Prise Zimt dazu
Und dann in der Pfanne kleine Pancakes braten 😊 gibt so ca 6 Stück bei mir.
Banane.
Bananenwaffel.
Bananenwaffel.
Apfelkuchen.
Obstbrei mit Haferflocken.
Quetschi.
Haferflockenmuffin.
Haferflockenkekse.
Alles babygerecht gebacken.
Quetschies sind nicht gesund und fördern ungesundes nuckeln. Ich würde darauf verzichten.
Bei uns gab es Hirsekringel oder Maisstangen, gedünstete Möhrenstreifen, Banane, Naturjoghurt mit TK Obst zu Eis verarbeitet, Haferflocken mit Joghurt oder Milch, ab und zu mal was zu Naschen, weil ich völlig zuckerfrei persönlich unnötig finde.
Aber es gab/ gibt auch nicht immer ne Zwischenmahlzeit, ich finde das muss nicht sein.
Das mir dem TK Obst zu Eis verarbeiten finde ich auch eine super Idee
Ok das schafft meine kleine nicht bis abends ohne Zwischenmahlzeit hab ich schon probiert
Hallo.
Bei uns gab es immer diese verschiedenen Knabbersachen für Kids, also Himbeerreiswaffeln, solche gepufften Kringel, weiß nicht mehr wie das alles hieß;)
Auch mal ein Filinchen, fruchtschnitten liebt er jetzt mit 5 immernoch. Milch- oder Rosinenbrötchen. Jogurt, fruchtquark, gerne auch selber zusammengerührt.
Ich weiß ja nicht, wie sie schon kauen kann aber an einer Brezel hat unserer auch sehr früh schon rumgelutscht ;)
Paprika oder Gurkensticks.
Stück oder Scheibe Käse- Käse geht hier immer.
Weiches Brot mit Leberwurst in kleinen Häppchen wurde hier auch schon früh geliebt.