Hey, wie habt ihr das gemacht? Sie wird mit Flasche gefüttert und Pre Milch und manchmal denke ich, es ist nur durst und würde ihr gerne mal so 20 ml Tee anbieten. Die Hebamme sagt das darf man, im Internet steht aber anderes. Habt ihr auch so früh angefangen?
Baby mit 3einhalb Monaten Fenchel Tee?
Komische Hebamme, finde ich...
Zusätzliche Flüssigkeit benötigt dein Baby erst, sobald drei Milchmahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Ab Beikoststart kann man zu den Mahlzeiten ruhig schon ein wenig Wasser anbieten, Tee würde ich generell nicht als Getränk, sondern nur als Medizin geben.
Liebe Grüße
Es ist völlig normal, dass das auch nur Durst sein kann. Ich würde dann einfach pre anbieten.
Solange er nicht viel zu schwer ist, muss man da nichts verändern.
Tee ist eigentlich unnötig in dem Alter, ich würde ganz normal bei der Pre bleiben, sie darf man ja nach Bedarf füttern. Das mit dem Tee gilt eher als veraltete Meinung, oder eben beim Bauchweh in der Milch gemischt. Wirklich extra zum trinken brauchen die Kleinen erst ab dem 3. Brei. Regelmäßig was anbieten soll man auch nicht vor Beginn der Beikost
Eigentlich ist Tee mein Getränk sondern hat einen Wirkstoff. Daher bitte keinen Tee gegeben!!! Darüber hinaus passen auch die Elektrolyte nicht. Bitte in dem Alter nur Pre!! Wenn es warm wird, dann halt öfter Pre.
Mit Beikoststart kann man Wasser geben.
Mein = kein Getränk
Viele Ausrufezeichen machen noch keine haltbaren Behauptungen. Damit der Elektrolytehaushalt durcheinander kommt, müsste ein Baby schon literweise zusätzlich Wasser trinken. Muttermilch und Pre bestehen ja auch zu 90 Prozent aus Wasser. Ergo Ein Fläschchen 100ml ist gleich 90ml Wasser. Was sollen dann bitte 20ml Tee anrichten? Frag mal einen Kia, ob er Wasservergiftung bei Babys kennt....