Mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende.
Mein Baby kam mit 2,6kg per notkaiserschnitt auf die Welt in der 40.ssw. Stillen hat leider nicht geklappt also bekam er die Flasche.
Er hat Hipp Combiotik bekommen, davon aber sehr sehr harten Stuhl und irgendwann hat er sie gar nicht mehr getrunken. Er hat gebrüllt wie am Spieß wenn die Flasche kam. Dann haben wir Milch umgestellt, er hat getrunken was das Zeug hält jedoch Durchfall bekommen also mussten wir wieder umstellen. Keine Vorwürfe, ich weiß, dass das nicht gut ist aber mit dem Durchfall war mir kein Spaß mehr. Jetzt geht das Theater aber wieder los, es wird kaum getrunken, er nimmt nicht mehr zu und wiegt mit 3 Monaten nur 4,3kg. Der Kinderarzt ist nicht beunruhigt und sagt er ist halt ein Zarter.
Wir haben auch schon Sauger und Flaschen getauscht, daran liegt es wohl nicht.
Ich könnte schon wieder weinen bei dem Gedanken an das Gehampel und Gebrülle wenn er die nächste Flasche bekommt.

Habt ihr vielleicht einen Rat? Ging es wem ähnlich? 😔

1

mein kinderarzt meinte, dass es nicht sooo schlimm wäre wenn man mal die pre wechselt. also wird haben auch mehrfach gewechselt bis wir dann bei der aptamil profutura pre geblieben sind. und vielleicht liegt es auch an der position/situation in der dein baby die flasche bekommt. hast du da schon mal variiert?
auf jeden fall wünsche ich dir und deinem schatz alles gute - ihr schafft das! hör auf dein gefühl - du machst das toll!!

2

Hi,
Ich spreche jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber könnte es sein, dass er evtl eine Unverträglichkeit hat, bspw. Kuhmilch, -eiweiß? Vielleicht kannst du das beim kia mal erfragen, ob man sowas testen kann.
Falls keine Unverträglichkeit vorliegt, würde ich auch auf mein Bauchgefühl hören und so oft wechseln bis die richtige Milch gefunden ist.
Alles Gute und ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung.