Zügiges Abstiilen - Baby 1 Woche alt

Mein zweites Kind wurde vor einer Woche geboren und ich habe es mit dem stillen versucht. Schon wie beim ersten Kind bereue ich die Entscheidung.
Das Anlegen hat zu Beginn gut geklappt, der Milcheinschuss kam zügig. Nun ist es aber so, dass wir irgendwie nicht zueinander finden. Die Hebamme sagte, dass das u.a. an meinen prallen Brüsten und der etwas kurzen Zunge meines Babys liegt. Er schreit sich total in Rage und ich kann ihn dann nicht mehr anlegen. Genaus das gleiche Spiel hatte ich vor 2 Jahren bei meinem ersten Kind.
Da habe ich dann 12 Wochen abgepumpt und die Muttermilch mit der Flasche gegeben. Nach 12 Wochen war das abstillen recht easy und ich konnte auf PRE umstellen.
Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen wieder so lange abzupumpen. Heute habe ich ihm mal eine Flasche PRE gemacht und er hat sie gut getrunken.

Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es nun zügig abzustillen OHNE Medikamente einnehmen zu müssen?

1

Hallo,
Mein kleiner wollte nicht mehr an die Brust als er mit 8 Wochen im Krankenhaus Flasche bekommen hat.
Ich hab Pfefferminz und Salbeitee getrunken, Maine Brust ausgestrichen bzw. Nur mit der Pumpe den Druck abgelassen, gekühlt, Quarkwickrl. Zur Nacht nen SportBH, der recht fest sitzt. Meine Hebamme hat mir noch nen trockenen Wein empfohlen, aber nur wenn jemand aufs Kind aufpasst.;-)
Bin jetzt fast durch.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Habe jetzt den Druck abgepumpt und meinen Mann Tee kaufen geschickt. Sitze mit zwei Kühlpads auf dem Sofa und hoffe, dass es bald besser wird…
Liebe Grüße

3

Hast du es mal mit Stillhütchen versucht? Meine kommt ohne auch nicht klar 🤷🏼‍♀️

4

Stillhütchen benutze ich auch, wie sind deine Erfahrungen dazu und wie lange stillst du schon mit ? 😇#winke

6

Ja habe ich. Allerdings fuchtelt er mit den Händen und reißt es ab oder aber es verrutscht weil schonst viel Milch in die Spitze gelaufen ist, bis er endlich saugt…

Es ist alles extrem hektisch und stressig…

5

Hallo,

Hinterfrag das am besten bei deiner Hebamme,sie sollte dir da weiterhelfen können.

Es gibt keinen Wissenschaftlichen Nachweis das Tees und der gleichen helfen.
Würde das wirklich unter Anleitung eines Profis machen, schließlich hast du ein Baby und Kind die dich brauchen ;)

Alles liebe

7

Ich habe nun mit meiner Hebammen gesprochen: kühle., kühlen, kühlen.
Den Druck abpumpt. Homöopathische Tropfen nehmen und nachts ein eng sitzender bh.
Damit habe ich heute angefangenen. Sie sagte dass der Prozess einige Zeit dauern kann. Ich bin gespannt

8

Ich wünsch dir das es schnell und unkompliziert funktioniert und du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst 🥰