4 Tage altes Baby will nach 1/1,5 std die Flasche

Da ich leider nicht stillen kann muss ich die Flasche geben die kleine ist 4 Tage alt und möchte nach 1/1,2 Stunden wieder eine Flasche und brüllt total sie hat heute auch heute noch kein Stuhlgang gehabt 😩

1

Dein Baby clustert - ja auch Flaschenkinder machen das und wollen dann häufiger trinken, also bitte gib deinem Baby die Flasche und ganz viel Nähe.

Natürlich kann es auch Bauchweh haben, ist ja relativ normal zu Beginn. Uns haben hier geholfen:

Fliegergriff und rumlaufen
Fliegergriff und auf dem Pezziball wippen
Kirschkernkissen
Öfters Bäuerchen machen lassen

2

Hey!

Am Anfang ist der Magen noch sehr klein und entsprechend häufiger ist das Hungergefühl - also wenn sie wirklich trinkt, dann einfach nach Bedarf entsprechend trinken lassen, das ist völlig normal.

Auch der Darm ist ja noch völlig unausgereift und braucht seine Zeit um das alles verarbeiten zu können. Meine Hebamme sagte immer so lange die Kleinen sich nicht plagen ist es auch okay wenn mal kein Stuhlgang an einem Tag ist. Wenn sie drücken und scheinbar Schmerzen haben kann man unterstützen mit z.B. Kirschkernkissen auf den Bauch, Bauchmassage, Fliegergriff, etc.

Es ist alles noch sehr sehr frisch, gebt euch etwas Zeit! #klee

4

Ach so und schau bitte mal welchen Sauger die Flasche drauf hat, da gibt es riesen Unterschiede und die ab Werk mitgelieferten sind nicht immer die passenden für den Anfang

3

Das ist ganz normal, Babies soll man nach Bedarf fuettern und zwar bei den ersten Hungeranzeichen, nicht warten bis sie bruellen.

5

Mein Kleiner ist 4 Monate und will oft nach 1-1,5h die Flasche. Und? 🤷‍♀️ Ich trinke ja auch wenn ich Durst habe und nicht exakt nach Uhrzeit.

Die Flaschennahrung ist schwerer verdaulich als Muttermilch. Da hatte meiner auch plötzlich Probleme mit dem Kacki und konnte 1,5 Tage nicht (da war er allerdings schon 3 Monate). Ich habe dann einfach ein paar Löffel Kamillen-Fencheltee dazu getan, das hat ihm geholfen.

6

Hier genauso... Sohnemann fast 4 Monate trinkt fast jede Stunde eine Flasche tagsüber (je 100 ml)... dafür haben wir nachts Ruhe:)

7

Genauso ist es auch bei uns. Nachts schläft er seine 11-12h durch. Dafür darf er am Tag auch eben soviel und oft trinken wie er mag, wobei bei uns die Mengen extrem schwanken - von 40ml bis 290ml ist alles dabei. 🤪