Schlaflos in Hessen ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungsberichten vielleicht doch noch Mut machen oder helfen ich habe einen 8 Wochen alten Jungen der zeit gut einer Woche ständig spuckt mal wenig mal im Strahl wir waren auch schon beim Kinderarzt die meinte ich soll Aptamil AR andickungsmittel in die HA Nahrung mischen nur irgendwie klappt das gar nicht er spuckt immer noch und es hört einfach nicht auf. jetzt soll ich über das Wochenende weiter probieren und wenn es nicht besser wird sollen wir am Montag anrufen und dann sollen wir in die Kinderklinik fahren ich würde gerne vorher wissen hat es bei euch auch am anfang nicht geklappt und dann doch. dauert es länger bis das wirkt vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungsberichte doch noch Mut machen so dass ich in der Hoffnung sein kann dass dieses Mittel oder dieses Pulver irgendwann anfängt zu greifen
ich danke euch.
Aptamil AR Andickungsmittel hilft nicht
Lässt du es lange genug einwirken bevor du es verfütterst? Soweit ich gelesen habe muss es ja erst aufquellen.
Ich wollte es auch kaufen weil mein Baby auch regelmäßig "ausläuft" aber die hebamme hielt es nicht für notwendig. Sie meinte spuckbabys sind leider normal. Ist ja auch ein Aufwand alle Flaschenaufsätze umzustellen.
Wieso genau hat es dir der Kia empfohlen?
Laut Anleitung soll man es 7min stehen lassen das half gar nicht. Dann hab ich es 10min stehen lassen und ich da juhuu es klappt aber nach 5std ich wollte grad die nächste Flasche machen kam alles im strahl. Er ist ein Frühchen und nun fängt er an anzunehmen. Ich soll es jetzt bis Montag weiter geben und wenn er am Montag wieder abgenommen hat dann muss ich in die Klinik.
Oh mann, abnehmen ist natürlich blöd :( Wir nehmen leider auch nicht optimal zu aber zu einer Annahme kam es bisher nicht auch wenn oft gefühlt die ganze Flasche wieder hochkommt.
Passiert auch oft 1-2 Stunden nach der Flasche trotz aufstoßen lassen und erhobenem Oberkörper.
Drücke dir dir Daumen, dass es bald besser wird.
Ich habe ein Stillkind und sie hat und hatte meiner Meinung auch einen starken Reflux. Ich war nie beim Arzt deswegen, aber sie hat wirklich viel gespuckt. Heute spuckt sie auch teilweise recht viel, dabei ist sie fast ein Jahr alt und isst normal Beikost. Wie viel trinkt er denn? Die Angaben auf der Packung ja riesig. Vielleicht hilft es kleinere Portionen zwischen 50 und 80 ml verfüttern. Das passt eigentlich besser zum Magenvolumen.