Hilfe! Baby zappelt extrem beim essen!

Hallo an alle 🙂
Meine kleine ist fast 8 Monate alt. Seit 2 Monaten isst sie mittags brei, seit 5 Wochen auch abends.
Hat bisher super geklappt, sie isst gerne und auch gut und ist nicht wählerisch.
Seit fast zwei Wochen ist das brei geben aber echt eine geduldsprobe. Sie zappelt rum wie wild, versucht aus dem hochstuhl zu klettern, dass sie mit dem Rücken tu mir schaut. Alles zwei Sekunden hat sie die Finger im Mund. Wenn sie mal aufmerksam ist, macht sie auch schön den Mund auf und isst. Aber bis das mal klappt 🙄 ich weiß echt nicht, wie ich da mehr ruhe reinbringen kann. Sie weint ja nicht oder so, im Gegenteil sie lacht immer wieder. Ich schaue auch, dass sie ausgeschlafen ist vorm essen, die Windel ist gewechselt und hunger hat sie auch. Es fehlt also an nichts.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke schon mal 🙂

1

Probier doch mal ihr auch einen Löffel oder Fingerfood in die Hand zu geben, während du fütterst. So ist sie aktiv beim Essen dabei und „beschäftigt“ etc.

Kann mir vorstellen, dass es ihr einfach zu langsam geht und/oder ihr langweilig ist.

2

Das Gefühl dass ihr langweilig ist, hab ich auch. Schreibt so als wäre alles interessanter. Danke für deinen Tipp, das probiere ich heute abend gleich mal aus 🙂

3

"Scheint so" natürlich 🙈