Hallo ihr lieben,
meine kleine ist 3 Wochen alt und hat riesen Probleme mit bäuerchen machen.
Wenn sie keins macht spuckt/erbricht sie sehr viel und hat auch starke Blähungen.
Teilweise probiere ich es 45-60 Minuten aber es kommt nix.
Manchmal kommt schon direkt Nacht dem stillen eins.
Sie schluckt aber echt sehr viel Luft und verschluckt sich oft sehr stark beim Stillen.
Habt ihr Tipps wie ich ihr bas bäuern erleichtern kann?
Baby 3 Wochen kein bäuerchen
Hast du schon mal eine andere Position versucht wenn sie sich oft verschluckt und viel Luft zieht?. Oder ggf eine Stillberatung?.
Ansonsten kann ich nur sagen das meine kleine auch immer eher die Sorte war, mal direkt mal gar nicht. Hat sich nicht geändert, ist mittlerweile 5 Monate alt ;).
Was aber gut funktioniert hat war Treppen hoch gehen oder kurz hinlegen und etwas später nochmal hoch.
Hey,
Meine Hebamme hat mir gesagt es kommt nicht immer ein Bäuerchen und muss auch nicht sein. Möchte sie sehr häufig gestillt werden ? Wenn ja liegt es vielleicht daran dass sie spuckt,weil sie zu viel Milch aufgenommen hat. Meine Kleine hat in den ersten 6 Wochen oft gespuckt und das lag bei ihr tatsächlich an zu viel Milch. Besonders in Cluster Phasen kam es sehr häufig vor. Heute ist sie 5 Monate und macht fast immer ein Bäuerchen und spuckt nur noch sehr selten.
Alles Gute