Hallo,
ich wollte mal hören, ob jemand noch eine Idee hat ☺️
Unser Sohn ist 3 Monate alt und hat die ersten 4 Wochen etwas Pre zugefüttert bekommen, weil er nach dem Stillen immer unzufrieden war und kaum zur Ruhe kam. Jetzt klappt es mit dem Stillen super und wir brauchten kein Fläschchen mehr.
Das Problem ist, dass ich studiere und an einzelnen Tagen mein Mann unseren Spatz übernehmen sollte. Leider lehnt unser Sohn jetzt die Flasche inzwischen komplett ab. Oft würgt er und weint, wenn’s gut läuft kaut er ein bisschen auf dem Sauger rum und verzieht das Gesicht. Richtig saugen tut er nicht.
Ich zähle mal auf, was wir alles probiert haben:
- Lansinoh, Nuk und Mam Flasche
- Erst Flasche anbieten, dann stillen
- Erst Stillen, dann Flasche
- Im Halbschlaf und im Dunklen die Flasche anbieten
- Im Liegen, sitzen, in Bewegung füttern
- Wenn ich nicht da bin von meinem Mann oder einer Freundin füttern lassen
- Frische Muttermilch, aufgetaute, kühle/ warme/ Zimmertemperatur
- Pre Milch in kühl/ lau/ warm
- Sauger anwärmen
- Becher (klappt, aber ich „kippe“ ihm die Milch ja auch irgendwie in den Mund, da muss er schlucken 🙄)
Wir probieren es jetzt seit fast 2 Wochen, eigentlich jeden Tag. Ich probiere es nicht lange, wenn er weint, höre ich auf. Ihn „hungern“ lassen, kommt für mich nicht in Frage, dann pausiere ich lieber mein Studium.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und es hat vor ein paar Wochen noch geklappt 😊 wie lang hat es bei euren Stillkindern gedauert, bis sie sich an ein Fläschchen gewöhnt haben? Meint ihr, wir sollten es weiter probieren oder lieber mit dem Becher üben?
Danke fürs Lesen 💛
Stillbaby an Flasche gewöhnen
Es gibt so spezielle Becher für Stillbabys, s. g. Feeding Cups. Das könntest du noch ausprobieren. Oder Milch mit dem Löffel füttern.
Als Flasche fällt mir die Medela Calma noch ein, da läufts eigentlich nur wenn er richtig saugt.
Danke ☺️ hab jetzt mal so einen Becher bestellt ✊🏼
Hi,
Du solltest gar nicht greifbar sein....................
Aber Sohn 2 wäre lieber verhungert. Sohn 1, nahm die Flasche super, wenn ich nicht da war, von den Omas oder dem Papa.
Sohn 2, nie im Leben, was habe ich auch da alles durch gehabt.
Ich würde erstmal schauen, ob er trinkt, wenn Du gar nicht da bist. Und das üben, sollten diejenige übernehmen, die das Kind auch hüten, wenn Du nicht da bist.
Gruß
Danke Hella ☺️ Ja, ich war etwas über zwei Stunden weg und hier zu Hause ist die Welt untergegangen ohne Brust 🥴 aber wir bleiben dran..
wie habt ihrs beim großen dann gemacht?
Liebe Grüße Carina
Hi,
der Große bekam immer wieder den Sauger mit vielen guten Worten in den Mund, bis er irgendwann aufgegeben hat, ihn mit der Zunge rauszudrücken und hat dran gezogen. Beim 2. x ging es schon schneller, beim 3. x fast ohne Widerstand.
Das hat nur bei Oma und Papa funktioniert, wenn ich nicht da war. Er hat mich wohl 100 Meter gegen den Wind gerochen.............
Gruß