Baby isst fast nichts mehr

Seit einer Woche isst mein Sohn (11 Monate alt) nur noch sehr schlecht. Ich habe das Gefühl, dass er keinen Brei mehr haben möchte aber außer trocken Brot und babykekse nimmt er nichts an. Es war sonst nie ein Problem, er hat immer sehr gut gegessen. Habe ihm schon sämtlichen Brei angeboten aber er isst nur noch ein paar Löffel, Nudeln, Gemüse usw möchte er auch nicht (probiert es nicht mal, nimmt es auch nicht vom Löffel) und seine Flasche mit Pre möchte er auch nicht.
Ich weiß gar nicht was ich tun soll, er kann doch nicht nur noch Brot und Kekse essen 🤔

1

Mein erster Gedanke war : trinkt er ausreichend Wasser? Das fände ich wichtig um sicher zu gehen, dass er nicht zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, wenn er auch die pre verweigert.
In welcher Form hast du Obst und Gemüse angeboten? Vielleicht kannst du an der Essenssituation etwas verändern? Hast du es bisher nur im Hochstuhl probiert oder auch mal in anderen "Positionen"?
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Eventuell würde ich es mit dem Kinderarzt besprechen. Wichtig wäre, dass er zumindest ausreichend Milch trinkt, essen ist ja nur Zusatz im ersten Lebensjahr.

3

Wasser trinkt er gut und abends zum ins Bett gehen und nachts trinkt er auch wie gewohnt seine Pre (ca. 3 Flaschen).
Habe ihm das Obst und Gemüse gekocht als fingerfood gegeben, es mit dem Löffel versucht und auch zerdrückt mit dem Löffel gegeben aber hat alles nicht funktioniert.
Gestern Nachmittag waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs und da hat er ein ganzes Gläschen gegessen, vielleicht liegt es ja wirklich am Hochstuhl, muss es heute mal nochmal testen ob es woanders besser funktioniert 🤔 nächste Woche haben wir sowieso einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen was er dazu meint.

4

Oft liegt es wirklich daran, dass die minis Schwierigkeiten haben so lange auf ihrem Po sitzen zu bleiben.
Wir haben seitdem unser Sohn krabbelt und sitzt einen kleinen Tisch mit Stühlen in der Küche stehen, damit er selbst entscheiden kann kurz rumzukrabbeln und dann wieder weiter zu essen.

2

Unsere Tochter macht das wenn sie zahnt und insbesondere wenn sie zahnt und gleichzeitig etwas krank ist.