Kind isst Bananen Schale?!

Hallo ihr, normalerweise hat mein Kleiner sehr gern Bananen gegessen. Jetzt ist er seit 1 Woche ca verschnupft und in den letzten Tagen will er die Banane so nicht mehr essen, also muss ich sie ihm mit der Schale geben und dann isst er wirklich die Schale mit (mal mehr, mal weniger).
Gestern wollte ich ihm eine Kiwi geben, als ich die ausgelöffelt hatte und ihm geben wollte, hat er nur geschrien, er wollte die Kiwi mit Schale haben. Ich hab ihm also die andere Hälfte mit Schale gegeben, da hat er dann 2-3 Mal abgebissen und auch mit Schale gegessen.
Wir haben in ca 3 Wochen wieder einen Termin beim Kinderarzt, dennoch würde es mich interessieren, ob jemand soetwas schon mal erlebt hat?!

1

Hallo,

aufgrund der ganzen Pestizide würde ich meinem Kind keine Bananenschale zu essen geben, auch, wenn sie sie gerne haben wollen würde.

LG

2

Ich gebe meiner Tochter Wassermelone mit Schale, damit sie die besser greifen kann, da knabbert sie auch an der Schale, isst die aber nicht.
So lange er das macht,. würde ich drauf achten die Schale immer gut zu waschen und am besten nur Bioobst zu geben, da sind dann auch wirklich keine Pestizide oder ähnliches dran.

6

Das stimmt nur so halb. Beim Bioanbau sind einfach andere Pestizide zugelassen als in der konventionellen Landwirtschaft - das sind aber noch lange nicht "keine" 😅😅.

7

Auch das Bioobst sollte man natürlich gründlich waschen...

3

Bei der Bananenschale weiß ich es nicht, aber pass bei der Kiwischale auf.

Mein Mann hat mal die Schale der Kiwi mitgegessen, weil er es nicht besser wusste und er nichts hatte um sie richtig aufzuschneiden. Dadurch hat er sich Mundfäule geholt und lag damit im Krankenhaus!
Ist schon ein paar Jährchen her, trotzdem würde ich nie Kiwischale essen...

4

ach krass! ich ess die immer schon mit#gruebel

5

Wie ich meinen Mann kenne, hat er sie wahrscheinlich ungewaschen gegessen. 🙈
Ob das einen Unterschied macht, keine Ahnung, wahrscheinlich schon...
Ich hab sie noch nie mitgegessen, find die so "pelzig"