Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist 10 Monate alt. Sie isst tagsüber gut Brei. Tee trinkt sie ungefähr zwischen 100 und 160 ml.
Tagsüber stillen wir noch 2 mal zum Einschlafen.
Nachts kommt sie mindestens 4 mal...eher öfter und trinkt auch immer. Ich habe das Gefühl, dass nicht allzu viel Milch da ist. Das geht jetzt schon knapp 2 Monaten so...
Habt ihr Ratschläge für mich. Soll sie Tagsüber mehr trinken? Ich würde ihr auch das Fläschchen geben, aber das nimmt sie leider nicht.
10 Monate - nachts 5-6 mal stillen!?!?
Es ist ganz normal, dass sie in dem Alter so oft nachts an die Brust will.
Milch müsste eigentlich ausreichend da sein. Normalerweise regelt ja die Nachfrage das Angebot.
Es muss garnicht zwingend etwas mit durst oder Hunger zu tun haben und vermutlich wird es kaum Möglichkeiten geben was du über Tag tun kannst damit sie nachts weniger stillen möchte.
Stillen bedeutet ja nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe, Sicherheit etc.
Wir haben hier auch so einen Kandidaten der mit 14 Monaten aktuell stündlich nachts an die Brust möchte, obwohl er tags isst wie ein Weltmeister.
Das ist vollkommen normal in dem Alter und auch öfter wäre normal. Das kann häufig bis weit über das erste Lebensjahr so sein. Stille sie einfach nach Bedarf, wenn sie es möchte. Mit zu wenig Milch hat das nicht zu tun. Stillen ist ja nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe/Zuneigung und erfüllt auch nachts eine wichtige Funktion bei den Kleinen. Tagsüber kannst du ihr natürlich das Stillen öfter anbieten, wenn sie es möchte, aber das wird die Nächte nicht zwingend ändern. Flasche halte ich für eine nicht so gute Idee, weil manche Kinder dadurch eine Saugverwirrung entwickeln und ich sehe da bei euch keinen Grund zu. Es ist alles in Ordnung wie es ist, keine Sorge 😉
Hmmm, danke für eure Antworten. Es scheint wohl wirklich normal zu sein, dass sie nachts so oft kommt.
Mich machen die Nächte wirklich fertig...
Ich frag mich echt wie lange ich das noch schaffen soll...😕