Hallo
Mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt und verweigert das Fläschchen komplett. Egal ob abgepumte MuMi oder Pre…Ganz am Anfang habe ich ihm ab und zu das Fläschchen gegeben mit MuMi, wenn ich mal unterwegs war und das hat auch super funktioniert. Ich stille voll aber es wäre toll wenn er zwischendurch die Flasche nehmen würde,sodass mein Mann mit ihm zu seinen Eltern kann oder ich ihn bei meinen Eltern Tagsüber abgeben kann..Es ist so, dass er lieber x stunden nichts trinkt, anstatt aus der Flasche wird er das Fläschchen auch ablehnen obwohl er hunger hätte??das macht mir schon etwas sorgen.habe bereits etliche Marken probiert:Avent,MuM,Lansinoh ect.er verweigert ALLE!! ich biete ihm seit 3 Tagen jeden morgen die lansinoh Flasche an, aber das endet im Geschrei. Wird er jemals die Flasche akzeptieren?wie habt ihr das gemacht?
Danke im Voraus
Baby bald 4 Monate verweigert das Fläschchen
Geh doch mal eine Runde spazieren, und lass den Papa das Füttern übernehmen. Vielleicht klappt es ja 🤔 🍀
Bei meiner Freundin hat es auch nur so geklappt. Mama musste weit weit weg. Dann hat es beim Vater nach ein bisschen üben geklappt. Wichtig da war, dass das Baby niemals sehr hungrig war, denn dann geht gar nichts mehr, nur die Brust.
Viele Babys verweigern die Flasche, das ist super. Schlaues Baby dein Kleiner 😉 Durch die Flasche entwickeln manche Kleinen eine Saugverwirrung, deshalb ist es besser nix zu riskieren und ihm keine Flasche zu geben. Mit nur 4 Monaten sind die Kleinen normalerweise sowieso immer bei Mama, von daher sollte keine Problematik auftreten. Nimm ihn einfach überall mit und stille ihn nach Bedarf. Wenn es zu den Großeltern geht, kannst du ja mitkommen, damit er gestillt werden kann. In dem Alter muss er ja noch nicht ohne dich dort bleiben.
SIE möchte ihm aber die Flasche geben und papa auch mal kurz allein lassen.
Mein Baby akzeptiert beides problemlos. Ich stille ihn und Papa gibt aber auch mal die Flasche und für UNS ist es so der perfekte Weg . Ich böse Mama gehe dann ab und zu mit unserem großen Sohn allein zum Fußball Training und lasse Papa 2 Stunden mit dem kleinen allein . Ich genieße diese 2 Stunden Auszeit mit dem großen allein.
Eine Saugverwirrung tritt bei einem 4 Monate alten Baby nicht mehr auf , dass ist etwas, dass wenn überhaupt in den ersten 4 Wochen passiert.
Huhu,
Wir haben hier das gleiche Problem und auch schon ALLES durch. Einen letzten Versuch werden wir noch mit den Medela Calma versuchen und wenn das die nächsten 2 Woch auch nicht funktioniert, dann bete ich einfach, dass es im Januar besser klappt oder sie bis März genug Beikost isst. Falls nicht, tja dann muss ich Mal schauen wie das mit arbeiten klappen soll.
Übrigebs kenne ich sehr viele Mütter, die das auch kennen. Zum Teil haben die Babys erst die Flaschen genommen und nach ein paar Wochen oder Monaten plötzlich nicht mehr. Bei einer Freundin hat ein größerer Sauger geholfen aber bei den anderen... keine Chance
Danke für deine Antwort :)
Ja das mit der Arbeit hab ich mir auch schon überlegt und das mit dem Brei dauert ja auch bis man das Fläschchen/die Brust komplett ersetzen kann..Das mit den grösseren Saugern hab ich auch schon gehört
Pre auf Ziegenmilch-Basis schon versucht? Bekam den Tipp neulich und seither klappt's bei meiner Totalverweigerin😉
Habe hier von einer Userin kürzlich den Tipp bekommen, Pre auf Ziegenmilch-Basis zu versuchen, die sei der MuMi ähnlicher. Bin am selben Tag los um sie zu kaufen. Meine
10 Monate alte Totalverweigerin i. S. Fläschchen und Pre zieht seither das Fläschchen in einem Zug leer 😂👍
Hab Pre auf Ziegenmilch-Basis von Löwenzahn,leider bisher ohne Erfolg..