Hallo…
mein kleiner Mann ist gerade 5,5 Wochen alt.
Anfangs haben wir Aptamil HA gefüttert, da er diese auch im KH bekam.
Stihl war immer schön Curry und auch sonst keine Beschwerden.
Dann haben wir umgestellt (ja wegen des Preises….) auf Bebivita…
Seit dem habe ich das Gefühl, dass er öfter Bauchweh hat und auch der Stuhl ist zu 99% grün und mit weißen Klumpen.
Die KÄ meinte, das hätte keinen Krankheitswert.
Ich finde es allerdings schon merkwürdig, dass es im selben Zeitraum wie die Umstellung alles verändert…
Hat jemand Erfahrungen oder kann mein Bauchgefühl, wieder zurück zu Wechseln teilen ?
So ott soll man ja auch nicht hin und her ..
Liegt es an der Umstellung des Pulvers ?😕😔
Hallo LouNi,
ich denke es liegt an der Umstellung. Wir haben damals von der Aptamil HA auf die Hipp HA (Bebivita ist wohl das gleiche wie Hipp )gewechselt und seitdem ist der Stuhl auch grünlich, grau. Bei der Aptamil eher wie Senf. Hatte es auch beim Kinderarzt angesprochen weil der Stuhl auch total flüssig war, aber der meinte es wäre alles okay. Ich denke der Magen muss sich erst wieder an die neue Nahrung gewöhnen, ich würde auf alle Fälle jetzt erstmal dabei bleiben und nicht sofort wieder wechseln. Wenn es nicht besser wird würde ich ihm allerdings die alte Nahrung wieder geben auch wenn sie teurer ist, aber das wär es mir Wert wenn sie besser vertragen wird.
Liebe Grüße
Hallo,
haben vor einer Woche auch auf bebivita umgestellt und unser Sohn hat nun auch öfter Bauchweh. Laut Hebamme dauert es aber gute 2 Wochen, bis sich der Darm an die neue Milch gewöhnt hat.
Lg
Bei uns ist es absolut identisch auch der Grüne Stuhlgang
Allerdings haben wir von Muttermilch auf bebivita gewechselt. Zusätzlich spuckt mein kleiner nun unwahrscheinlich viel
Ist aber wie Wasser was daraus kommt.