Hallo!
Ich weiß irgendwie nicht so ganz, was ich machen soll. Unser Sohn (9 Monate) isst schon Fruchtmahlzeiten und warme Mahlzeiten. Aber nach beiden Mahlzeiten, die er auch voll auf isst, fordert er noch sein Fläschen.
Ich versuche die Zeit so gut hinauszuzögern, wie es geht. Aber lange geht's nicht.
Was mach ich denn nun? Oder muss ich einfach konsequenter sein und warten.
Er will mit 9 Monaten immernoch seinen 3 Std. Takt, wie sonst auch.
Baby akzeptiert "Mahlzeit statt Flasche" nicht.
Unter ein Jahr ist die Milch nun Mal das Hauptnahrungsmittel. Somit ist nichts verkehrt, wenn er Milch einfordert. Bietest du ihn denn Wasser an?
Ich finde es sehr gemein einem Baby was hunger hat die Milch zu verweigern, nur weil es nicht die richtige Uhrzeit ist.
Es geht nicht um "gemein oder nicht gemein".
Er isst ja bereits eine komplette Mahlzeit und die Babymilch, also eine ganze Flasche ist ja auch eine komplette Mahlzeit. Es ist ja kein Wasser.
Somit isst er 2 Mahlzeiten auf einmal und das ist eigentlich zu viel. Das verstehst Du aber schon oder?
Ja aber er hat doch offensichtlich noch Hunger. Mit Pre kannst du ja nicht wirklich überfüttern..
Bietest du ihm denn Wasser an? Die Flasche ist ja auch trinken nicht nur eine Mahlzeit..
Ansonsten - wenn er die noch trinkt, hat er noch Hunger.
Kinder überessen sich nicht.. Im Gegensatz zu Erwachsenen wissen sie wie viel sie brauchen 🤷♀️. Wir Erwachsene verlernen das leider, gerade auf Grund solcher Gedankengänge
Hallo, ich möchte dich mal beruhigen. Wir hatten ein ähnliches Problem. Meiner ist zwar erst 7 Monate, hat aber schon mit 4,5 angefangen Brei zu essen weil er wollte. Er hat zügig ganze Portionen weg gegessen. Und wollte danach noch seine Flasche. Übrigens auch 1er. Mir wurde dann gesagt, das die Kleinen halt damit auch kuscheln und Nähe verbinden. Ich hab dann einfach angefangen die Menge Stück für Stück zu reduzieren und die Milch zu verdünnen. So hat er trotzdem noch trinken können. Am Ende waren es nur noch 30ml und die hab ich dann einfach weg gelassen und das war dann auch kein Problem. Eine Freundin riet mir noch ein wenig mehr Brei geben. Ich mach ihm inzwischen immer ca. 220 Gramm plus ein paar Löffelchen Obstmus als Kompott und dazu trinkt er nur noch Wasser oder Tee. Die Flasche ist damit mittags weg gefallen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter 😊
Ich dank Dir! Danke für den Tipp.
Endlich mal jemand, der auf mein "Problem" eingeht...