Abstillen macht 16 Monate altem Kind zu schaffen

Ich stille meinen knapp 16 Monate alten Jungen seit zwei Tagen nachts nicht mehr. Mein Mann übernimmt die Nächte mit dem kleinen und ich schlafe bei meinem großen Sohn nebenan. Es läuft beschissen und mir blutet mein Mamaherz. Er weint, schreit, brüllt und schluchzt bis zu 5 mal die Nacht. Mein Mann gibt sich große Mühe und fängt das liebevoll ab. Aber er schreit nach Mama und mimi (Brust/stillen). Ich hab nun ein extrem schlechtes Gewissen und würde am liebsten wieder aufgeben aber dann war der Kampf bis hierher und jede Träne umsonst. Wann wird es besser oder sollte ich doch wieder nachgeben?! Bin so traurig und meine Entscheidung die ich bewusst getroffen habe gerät mächtig ins Wanken.

1

das steht mir noch bevor, und ich erwarte eine ähnliche reaktion von meinem 15-monate altem brust-junkie :(
ich habe oft gelesen, dass die ersten drei nächte die schlimmsten sind. beim abstillen nach gordon soll man sich erstmal einen 7-stunden zeitraum aussuchen, in dem man nicht stillt (also ob 10-5 oder 0-7, so wie es für einen selbst sinn ergibt) und "darf" außerhalb dieses zeitraumes stillen. so werde ich es mal probieren, aber ich hab wenig hoffnung dass es ohne nervenzusammenbrüche von statten gehen wird.

ich würde es auf jeden fall mindestens noch eine nacht durchziehen. dein mann ist ja für ihn da.

ich hab leider keine erfahrung, wünsche dir aber viel glück und bin gespannt, wie es läuft. berichte doch gern mal.

2

Hallo,
Darf ich fragen wie es bei euch weiterging?
LG