Hallo ihr Lieben :)
Unsere Tochter kommt wahrscheinlich als spätes Frühgeborenes zur Welt.
Mich würde interessieren ab wann eure Babys stark genug waren, um direkt gestillt zu werden. Wenn es nicht anders geht würde ich natürlich abpumpen, aber schöner fände ich es natürlich wenn sie auf Anhieb stark genug wäre und sich ohne stillhütchen.
Jedes Baby ist da ja individuell aber neugierig wie es bei euch war bin ich doch.
Danke schon mal für euer Feedback :)
Wann (SSW) war euer Kind stark genug gestillt zu werden
Sehr oft macht die Gelbsucht dem Wunsch stillen zu wollen und dann die zufütterung Falle einen Strich durch die Rechnung. Informiere dich gut über Still freundliche Varianten um die Flasche zu vermeiden.
Juhu..
Meine 1. Tochter kam bei 34+2 SSW
Wir hatten ein paar Startschwierigkeiten.es dauerte 2-3 Tage,bis voll stillen geklappt hat .
Die ersten Tage habe ich immer erst angelegt,und dann gab es noch eine Flasche hinterher :)
War absolut kein Problem
Donnerstag wird die "kleine" 15
Oh das ist schön 😍 wie groß und schwer war deine Tochter bei Geburt?
Sie war 2520g und 46 cm ,ku von 34 🥰
Meine Maus kam bei 35+3 und ich konnte trotz Gelbsucht super stillen.
Hatte jedoch ein stillstehen aber das lag mehr an mir als ihr (komplette schlupfwarze)
Wie gros und schwer war dein Schatz bei der Geburt? Und wie lang ging die Gelbsucht? Musste mit Blaulicht gearbeitet werden?
2290 gr, 48 cm
Einmal für 14 h Blaulicht, an lebenstag 5 🥰 das hat gereicht
Meine Kleine kam an 34+5 und ich konnte von Anfang an Stillen. Sie schlief dabei jedoch ein weils sehr anstrengend für sie war.
Auf der Neo gabs daher etwa zwei Wochen lang einen Mix, mal abgepumpte MuMi, mal die Brust und mal Pre. Als wir zuhause waren habe ich einige Wochen später voll gestillt und tue das bis Heute (Sie ist 5 Monate).
Mach dir keinen Kopf, am Anfang ist die Hauptsache dass das Baby gut zu nimmt. Lass dir nicht einreden dass da sofort eine Saugverwirrung entsteht, eure Bindung nicht so eng wird oder sonst was.
Alle Neo Babys bekamen ab und zu Fläschchen und die meisten Mamas stillten anschliessend zuhause dennoch problemlos. 🤗
Mein Baby kam an ET+3 und brauchte trotzdem die ersten 4 Monate Stillhütchen. Die hat sie dann aber auch fast von einem auf den anderen Tag nicht mehr gebraucht. Dafür wird sie mit inzwischen 10 Monaten immernoch problemlos gestillt.
Stillhütchen sind zwar etwas nervig, aber bei weitem nicht so nervig wie abpumpen. Meine Hebamme hatte da zwar eine total negative Einstellung zu, aber ich denke ohne die Stillhütchen hätte ich ein Flaschenbaby, weil sie es am Anfang einfach nicht geschafft hatte.
Mein Sohn ist bei 37+2 auf die Welt gekommen und hat sofort ohne Probleme gestillt.
Die Tochter einer Freundin kam in der 42. Woche und war vier Wochen lang zu müde, um an der Brust trinken.
Das ist super 🥰
Das ein Baby aus der 42. Woche Probleme hat hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber es ist bei jedem natürlich individuell
36+0 und null Stillprobleme
Das ist super ❤️ wie Groß und schwer war dein Mäuschen bei Geburt? Wir wurden gestern bei 35+3 auf 2.643 bei 46cm geschätzt
2.765 gramm, 50cm. 🥰
Mein kleiner Mann kam bei 34+1 und war zu schwach zum Saugen.
Stillen hat leider gar nicht mehr geklappt.
Das tut mir leid :( wie groß und schwer war dein Schatz?
2200 g und 46 cm.
Ich habe es mit Abpumen versucht die ersten 3-4 Wochen, ich hatte kaum Milch, es wurde immer weniger.
Ich hätte es mir anders gewünscht und vorgestellt, aber ich habe schnell akzeptiert, dass mein Baby ein Flaschenkind ist
Huhu,
ich hatte einen Blasensprung an 30+2, unser Sohnemann kam dann bei 35+1, musste allerdings 3 Tage beatmet werden und war insgesamt 4 Wochen im KH. Ich hab von Anfang an abgepumpt und als er die Magensonde los war hat er noch 2 Tage Flasche getrunken, am Tag der Endlassung haben wir problemlos auf Vollstillen gewechselt :) Er ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat inzwischen 5 Kilo <3 Viel Glück euch!
Ohje :( da habt ihr ja auch was mitgemacht.
Unser Sohn ist damals bei 30+5 gekommen wegen vorzeitiger Wehen. Wir waren genau 5 Wochen im Krankenhaus. Er war aber erst bei ET stark genug gestillt zu werden. Musstet ihr noch so lange im Krankenhaus bleiben weil aufgrund des lange fehlenden Fruchtwassers die „Entwicklung zurücklag“ vier Wochen für ein in der 36.ssw geborenes hören sich auch sehr lang an :( aber Hauptsache dem Schatz geht es jetzt gut 🍀