Hallo ihr lieben,
welchen Fisch habt ihr am Anfang in den Brei gemischt?
Wir geben seit 3 Wochen Beikost und seit 1 Woche mit Fleisch. Wir würden gerne Mal Fisch probieren nur habe ich etwas Bammel. Kann ich gefrorenen Fisch nehmen und dann als Brei wieder einfrieren? Selbst bei gefrorenem Fisch der grätenfrei sein sollte, war alles voll mit ganz spitzen gräten. Ich habe Angst dass meine kleine sich trotz pürieren verletzen kann.
Welcher Fisch für Beikost?
Frischen Kabeljau. Der schmeckt nicht stark nach Fisch. Lass dich in einem anständigen Laden ansonsten beraten.
Ich nehme Lachs oder Kabeljau, immer tiefgefroren und nutze ihn dann frisch aufgetaut. Einfrieren darfst du zuvor aufgetauten Fisch nicht. Ich habe also immer für uns alle Fisch gemacht und für das Baby, ein Stückchen abgeschnitten und dampfgegart. Dann zerdrückt.
Bei Filets hatte ich wirklich noch nie Gräten.
Ich habe TK-Lachs genommen und ihn für uns zubereitet (meistens gebraten) und dann ein Stück für die Babies abgebrochen. So konnte ich es auf Gräten kontrollieren (habe nie eine gefunden) und es wurde am Stück sehr gut gegessen, weil es so faserig war.
Gib deinem Kind doch einfach ein Stück Fischstäbchen ab ohne Panade, wenn ihr welche für euch macht 😄 Die müssten grätenfrei sein. gefrorenen Fisch wieder einfrieren würde ich nicht machen.