Guten Morgen zusammen đ
Ich habe vor gut 2 Wochen entbunden und stille seitdem voll. Ich habe Hohlwarzen und ohne HĂŒtchen geht da natĂŒrlich nix.
Mich wĂŒrde interessieren, ob dieser Ansaugschmerz auch bei Hohlwarzen irgendwann verschwindet oder ertrĂ€glicher wird. Ich kann in der ersten Minute manchmal kaum atmen weil es so weh tut đ
Auch jede GĂ€nsehaut tut mir an den Brustwarzen weh... sie sind ja sonst kaum drauĂen und nun dauerhaft. Rausgehen bei dem Wetter ist da natĂŒrlich auch eine Herausforderung đ
Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte die ein paar Tipps oder Erfahrungen haben đ€
Stillen mit hohlwarzen
Huhu,
ich habe auch Hohl und Schlupfwarzen und wir stillen mittlerweile ohne HĂŒtchen sehr gut.
Das StillhĂŒtchen hat bei mir diese Schmerzen auch verursacht. Es zwar einige Wochen gedauert, aber wir haben das Olle Ding zum GlĂŒck erfolgreich abtrainiert.
Ich muss eh immer Stilleinlagen tragen weil ich dauernd AuslĂ€ufe von daher macht mir die KĂ€lte da nichts aus, oder sie sind mittlerweile so abgestumpft das ich es nicht mehr spĂŒre đ
Es geht auf jeden Fall auch ohne HĂŒtchen und die Schmerzen waren dadurch viel weniger.
Habt ihr es mal ohne versucht?
Danke fĂŒr deine Antwort đ
Also meine hebamme meinte, dass ich so kleine Brustwarzen habe, dass ich mir die ohne hĂŒtchen kaputt machen wĂŒrdeđ
Hab auch schon daran gedacht, dass der Schmerz vom hĂŒtchen kommt.
Im Krankenhaus haben sie auch gar nicht lang rumprobiert als sie meine Brustwarzen gesehen haben đ
Werde das aber nĂ€chste Woche nochmal mit meiner Hebamme besprechen đ
Ich habe auch Stilleinlagen drin, aber shirt durchs Haus laufen kann ich trotzdem nicht ohne Schmerzen đ