Wie viel Milch trinken eure Babys mit 8 Monaten?

Meine zeigt immer weniger Interesse… eigentlich nur noch zum einschlafen vormittags und Abend und nachts.

Ist das denn genug? Hatte mal irgendwo gelesen, das Babys 500ml Milch in dem Alter brauchen bzw. Milch die Haupternährungsquelle sein soll..

Wie ist das bei euch bzw. Hat euch da eure Henamme/kia mal as dazu gesagt?

Danke!!
Ach so, ich stille, weiß also nicht wie viel sie trinkt, aber es kommt mir sehr wenig vor. Meine Brust wird auch nicht mehr wirklich voll und eine funktioniert gar nicht mehr ☺️

1

Fast 8 Monate, alle 2-3 Stunden tagsüber und nachts im moment fast durchgehend🙊
Allerdings ist hier der Beikost Anteil auch nicht besonders hoch, 2-5 x tgl. allerdings als fingerfood, manchmal Grießbrei.

2

Bei uns gab es mit 8 Monaten zwei Fläschchen nachts und eins nachmittags mit je 240 mL, wobei das Nachmittags oft nicht leer wurde. Dazu drei Mal ne meistens ordentliche Portion Brei und halt auch Wasser. Jetzt mit 9,5 Monaten fällt das zweite Fläschchen nachts immer häufiger aus.

Ich nehme an, dass es bei euch auch sonst Brei oder Fingerfood gibt?

Ich denke, so lange ihr genug nasse Pipiwindeln habt, ist alles ok.

3

Mittlerweile trinkt unsere Kleine mit knapp 8,5 Monaten 3 Flaschen á 170 ml zum Einschlafen und in der Nacht. Ansonsten gibt es Brei. Hier ist sie aber richtig gut (vormittag, Mittag, kleiner Snack und Abend).