Aus Versehen 2 Grippostad Kapseln

Ich habe heute Abend leider 2 Grippostad genommen und erst danach gelesen, dass man das in der Stillzeit nicht nehmen soll.

Ich lese jetzt schlimme Sachen im Internet, wenn ich allerdings die einzelnen Wirkstoffe auf embryotox Nachlese ist es in der geringen Dosis doch nicht so schlimm.

Kann mich jemand beruhigen?
Ich habe seit der einnahme mein Baby schon mehrfach gestillt und da es krank ist, will es aktuell auch viel an die Brust.

1

Ich kann dich beruhigen. Viele Medikamente soll man in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen, weil es keine Studien über die Verträglichkeit gibt. Das heißt aber nicht, dass sie tatsächlich schaden. Es will nur niemand ausprobieren. Wenn die einzelnen Wirkstoffe unbedenklich sind, dann solltest du dir keine weiteren Gedanken machen.
Gute Besserung 🍀

2

Danke dir! Ich lese aber überall, dass diese kombipräparate nicht genommen werden dürfen.
Wieso ist das dann so, wenn man die einzelnen Wirkstoffe als unbedenklich einstuft?
Aver wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen 😂 danke auf jeden Fall für deine Beruhigung

3

Ich würde da sogar noch etwas weiter gehen.
Der Hersteller nimmt sich bei Schwangeren, Stillenden und Kindern einfach gerne generell aus der Haftung, auch wenn das Medikament generell in Ordnung wäre