Mein kleiner ist heute 6 Wochen alt - momentan spuckt er ganz viel. Nach jeder Mahlzeit beim aufstoßen und beim wickeln, aber auch beim liegen - egal wie viel Zeit zwischen der Mahlzeit und dem hinlegen ist. Meist spuckt er schwallartig recht viel, mehrmals. Auch manchmal eine halbe bis Stunde nach der Mahlzeit, man muss immer aufpassen, wenn er gegessen hat und auch wenn er dazwischen lange Pausen hatte.
Wir füttern ihn mit Abdamil Pre
Woran kann das liegen? Ist das normal? - auch die Häufigkeit und so viel?
Danke !
Liebe Grüße
Spucken
Würde bei uns schlagartig nach 5 Monaten besser und ist fast nicht mehr nun vorhanden.
War bei uns oft auch alles nass, stundenlang nach der Mahlzeit oft da war das pulver schon verdaut und es kaum nur noch Wasser oder flockig.
War bei uns um die Zeit auch so, mit 8 Wochen hat das zum Glück wieder nachgelassen. Ich dachte schon wir haben zum Tragebaby nun auch ein Speikind erwischt 😅 kam oft ne Stunde nach dem Stillen und teils in hohem Bogen. Mal flüssig, mal anverdaut und dicklich. Beim Wickeln lief zB immer was raus 🙈
Das ist leider normal - manche Babys brauchen etwas, bis sie das regulieren können. Da hilft immer schön Bäuerchen machen, nach dem Trinken ne Weile aufrecht halten, aufrechter legen (z.B. dünnen Ordner unter die Matratze packen) eventuell. Oft aber auch nicht und man muss sich eher damit abfinden 🥲 Ein Lätzchen kann helfen die Kleidung etwas zu schützen.
Hatten wir auch ein paar Tage. Füttern auch aptamil pre zu. Dazu biete ich noch beide Brüste an. Von den Brüsten spuckt sie nie. Vin der Pre war es richtig heftig. Dann haben wir festgestellt, dass sie einfach aus dem Ernährungsset zu schnell. Haben dann nen engeren Schlauch genommen und schon hat es sich erledigt.
Vlt ist der Sauger zu groß. Oder versuche mehrere Pausen zu machen und immer wieder Bäuerchen zu machen.
Meine Hebamme meinte auch, dass es soweit kein Problem ist, solange das Baby zunimmt und regelmäßig die Windeln voll macht. ;)