Hallo zusammen,
Ich hoffe, jmd kann mir helfen.
Da ich nicht stillen konnte, haben wir unser kleinen Beba pre die ersten 2w gegeben.
Da er aber dadurch nicht satt wurde, riet uns der Kinderarzt auf Milupa 1 umzusteigen. Gesagt getan. Er verträgt die ganz gut, bin aber total verunsichert, da ich überall lese, Milupa 1 macht dicke Kinder und lt. Öko Test hat Milupa nicht so gut abgeschnitten.
Was meint ihr dazu? Soll ich ihm die Milch weitergegeben? Hab jetzt kein gutes Bauchgefühl mehr😆
Milupa Milumil 1 wirklich zu schlecht ?
Das mit zu dick machen bezieht sich vermutlich auf die 1er Milch allgemein und nicht die Marke ansich. Eigentlich reicht pre vollkommen aus. Die Ansicht viele kia ist leider veraltet und es wird zu 1ee oder 2er geraten nur weil das Kind oft trinkt oder nicht durch schläft.
Mir geht’s auch eher um die Marke, das die nicht so gut abschneidet wie Beba.
Soweit ich sehe hat es eine 2 auf dem öko test wegen Mineralöl, beba und aptamil haben sehr gut Ich würde mir da keinen Kopf machen, die Gehalte sind ja marginal und ob es schädlich ist, ist meines Wissens nicht belegt. Sonst steig wieder um auf beba pre, wenn es dein Gewissen geruhigt :)
Huhu, also wie dir ja bereits gesagt wurde, hat sie mit GUT abgeschnitten und die Werte sind ja nur leicht erhöht, daher hätte ich da keine Bedenken.
Wenn dein Baby sie verträgt und du ansonsten auch zu frieden bist, würde ich nicht wechseln, zumal ja bei einigen anderen Herstellern, wie z.B. Hipp, deutlich schlechter Ergebnisse nachgewiesen wurden!
Liebe Grüße =)