Baby 6 Wochen dauernd an der Brust

Hallo an alle, ich habe eine Frage.
Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt.
Seit ihrer Geburt hängt sie morgens bis Abends an meiner Brust. Sie nuckelt dabei auch viel. Zwischen durch trinkt sie dann mal wieder etwas. Manchmal ist sie richtig richtig ungeduldig dabei. Zappelt herum, und dockt dauernd ab, und meckert dann, weil die brust raus ist.
Am Anfang hat sie sehr schlecht zugenommen. Weshalb uns die Hebamme dazu geraten hatte, zuzuführen und abzupumpen. Trotz normalem stillen , hat sie dann 4-5 Fläschchen pre dazu bekommen und das teilweise 180ml. Dadurch nahm sie super zu. Nun bin ich aber am vollstillen, und auch jetzt passt alles soweit, sie nimmt gut zu.ich mache das auch echt gerne allerdings habe ich hier noch unsere 2 jahre. Mit ihr kann ich so gut wie machts anstellen und das bricht mir das Herz.
Ich trage das mein baby auch im tragetuch, manchmal klappts, manchmal auch nicht. Noch nicht mal zu meinem Mann geht sie, wenn sie nicht richtig müde ist. Sie sucht wirklich dauernd die brust. Denke diese Unruhe kommt auch daher oder?
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen dazu schildern? Was habt ihr genachg? Wie lange hält das so an?
Nicht falsch verstehen, ich Stille wirklich gerne, und ich weiß das es nicht nur ums Trinken geht, aber meine 2 jährige tut mir auch leid. Mit ihr toben geht leider gar nicht mehr.
Danke euch

1

Sie clustert vermutlich :-) bestellt also Milch vor. Bei uns war das zu Abendstunden so, hab allerdings nur mein Baby. Am Anfang konnte ich es auch nicht in die Trage nehmen, da es ja die Milch riecht. Die wollen dann direkt andocken :-D Vielleicht kann dein Partner das Baby im Tragetuch übernehmen und du tobst mit der Großen. Alles Liebe #klee

2

Das ist Clusterfeeding und leider total normal. Kannst du im Tuch stillen?
Bei uns verging es bei beiden Kindern so nach acht bis 10 Wochen.

3

Im Tuch Stollen, habe ich bisher 3-4 mal versucht, irgendwie bin ich zu blöd dafür 😄 ich bekomms nicht hin. Alles ist dann total instabil und die kleine schreit 🫣