Hallo, mein Baby ist am 31.12.22 geboren und ist somit im 2 Monat. Ich stille nicht und gebe somit die Flasche. Leider ist es nach wie vor, das er ganz unterschiedliche Mengen trinkt. Er nimmt zwar zu aber laut Hebamme könnte es etwas mehr sein. Ich könnte laut Hebamme versuchen, die Menge zu erhöhen.
Morgens trinkt er gute 100ml bis 110ml, ab Mittag wird die Menge oft viel weniger, da Schaft er manchmal nur 60ml oder noch weniger.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich es noch besser machen kann.
Danke schon mal im Voraus
Pre, wie kann ich die trinkmenge steigern?
Ein Baby holt sich, was es braucht. Nimmt er an Gewicht zu und hat genug nasse windeln, muss und soll man meiner Meinung nach nicht probieren zu mästen. Weshalb? Schneller schwerer ist nicht besser 😉
Füttere weiter nach seinem Bedarf und dann passt das, du musst nichts besser machen 🤗 sein Trinkverhalten wird sich von alleine immer wieder etwas ändern 🤗
Pre wird nach Bedarf gegeben, da kannst du leider nicht wirklich steigern. Hier schwanken die Mengen zwischen 30 und 180-200ml pro Flasche. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so, nicht jeden Tag hat man gleich viel Hunger und Appetit.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin der gleichen Meinung, nur hat mich meine Hebamme da etwas verunsichert. Wen es nach ihr geht, könnte die Zunahme mehr sein.
Jetzt fühle ich mich nicht mehr wie eine schlechte Mama.
Danke
Meiner ist jetzt 5 Monate und trinkt immernich höchstens 120 ml am Stück. Häufig weniger. Mit 2 Monaten waren 100 ml die absolute Ausnahme. Hat aber gut zugenommen.
Schau eher darauf ob er genug nasse Windeln hat und ob der Urin darin weiß ist. Wenn er gelber wird trinkt er nicht genug, auf das Gewicht würde ich nicht gehen. Jedes Kind nimmt unterschiedlich zu. Wenn du ihn versuchst zu mästen kotzt er es eh nur aus.