Flasche zubereiten...

Oh man ich komm mir echt dumm vor aber es gibt ja keine dummen Fragen.

Wie bereitet ihr eure Flasche zu?
Ich habe jetzt 3 Monate voll gestillt aber es reicht nicht mehr. Nachdem wir festgestellt haben das unser Nachwuchs noch zusätzlich Milch braucht haben wir uns pulver geholt. An und für sich ganz einfach aber wie ist das mit dem Wasser??

Leitungswasser wird abgekocht aber muss ich Mineralwasser was in Glasflaschen ist und drauf steht "für Babynahrung geeignet" auch abkochen?
Wie lange sollte das Wasser kochen? 5min oder doch 10min?
Wie bewahre ich das abgekochte Wasser auf?
Und wie lange kann ich dann das abgekochte Wasser verwenden?

1

Ja das Flaschenwasser muss auch abgekocht werden, für Babynahrung ist ein Hinweis wegen den Mineralien die enthalten sind. Babywasser aus der Drogerie sollte nach 24 Std offen auch wieder abgekocht werden. Spätestens wenn die Mäuse alles in Mund nehmen braucht man es nicht mehr.

Wir nutzen Leitungswasser und lieben dafür unseren Wasserkocher mit Temperatureinstellung, da kann ich das Wasser immer auf die gewünschte Temperatur erwärmen. Da ich lange gestillt habe, hab ich das Wasser vorher nicht abgekocht, sondern nur erwärmt.

Für unterwegs hab ich eher heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne mitgenommen und kaltes Wasser schon in der Flasche, Milchpulver in Portionsdosen.

2

Ich danke dir für deine Antwort. Wir haben eben eine Thermo/isolierflasche für Babys gekauft und werde mich jetzt mal ans abkochen machen. Habe auch einmal babywasser aus der Drogerie mitgenommen.
Ich werde mich jetzt am Abend mal intensiv mit dem Thema beschäftigen.

3

Das deutsche Leitungswasser ist tadellos. Für Babys würde ich es aber auch abkochen. Babywasser aus der Drogerie ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

weitere Kommentare laden