Hallo,
wegen wunder Brustwarzen (s. weiterer Beitrag im Forum) werde ich vermutlich (teilweise) Abstillen. Mein Sohn ist 4 Wochen alt.
Nun hab ich an alle, die auch so bald abgestillt haben, ein paar Fragen:
- wie sieht abends das clusterfeeding aus mit der Flasche? Wir füttern aktuell schon 60 ml angepumpte Milch abends zu. Clustern will mein Sohn trotzdem noch ca. 2 Stunden an der Brust
- mein Sohn leidet an manchen Tagen unter starken Blähungen. Wird das mit PRE Milch mehr?
- der letzte Weg, wenn ich ihn anders nicht beruhigen kann, ist anlegen. Das beruhigt ihn immer, selbst wenn er nur nuckelt. Da kann bisher kein Schnuller mithalten. Wie macht ihr das?
Danke euch für eure Erfahrungen.
Lg
Fragen über das Abstillen
1
Clustern an der Flasche kann es geben aber muss nicht sein.
Mehr Bauchweh durch pre kann natürlich passieren, diese ist nicht so wie die muttermilch aufs Baby abgestimmt.
Generell würde ich sagen, flaschenmama ist wie Schwierigkeitstufe Abitur im Vergleich zu Stillmama Schwierigkeitsstufe Grundschule. Die Brust ist einfach super zum beruhigen, immer bereit, kein Flaschen zubereiten, usw. Ohne Brust musst du wahrscheinlich mehr auf und ab gehen, mehr schaukeln, mehr auf den pezziball.
Ich habe bis zum 4ten Monat teilgestillt, hauptsächlich pre gegeben aber die Brust gab noch etwas Milch und war meine powerwaffe.