Aptamil comfort

Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und ich gebe ihr Hipp bio pre Nahrung und ich pumpe noch Muttermilch ab aber leider habe ich nicht genug Milch so bekomme ich höchsten am Tag 2 Flaschen
Meine Tochter hat 3 Monats Koliken und sie hat echt doll schmerzen ich habe von aptamil comfort gehört hat jemand Erfahrung damit oder wie macht man das reicht die Milch nur dann weil da steht von Geburt an aber kein pre

Liebe Grüße aylin

1

Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn von der Comfort zwar weicheren Stuhl bis hin zu Durchfall bekommen hat aber die Koliken sind geblieben. Eine zeitlang haben wir am Abend eine Flasche Comfort und tagsüber die normale pre gegeben aber auch das hat nicht wirklich geholfen.

Von Hipp gibt es ja auch die Combiotik - ich würde eher diese versuchen und ganz viel mit Wärmekissen und Massagen arbeiten.

Im Großen und Ganzen hilft nur Aussitzen bis die 3 Monate um sind.

2

Hallo Aylin,

ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.
Bei Baby Nr 1 hatten wir ganz dolle Koliken, ich hatte voll gestillt und ab und zu Hipp Bio Pre gegeben.
Koliken waren von heute auf morgen irgendwann weg… Aber als es sie gab, hab ich echt alles versucht.
SabSimplex hatte auch geholfen, damit können die leichter pupsen..

Jetzt bei meinem zweiten Baby stille ich auch, kaum Koliken.
Worauf ich aber diesmal vermehrt achte,
dass das Baby immer warme Füßchen hat, und mache oft Bauchmassagen, oder die Beinchen bewegen wie Fahrrad fahren und hin u wieder Wärmekissen.
Füttere manchmal mit Bebevita Pre

Ich denke, dass diese Wärme und regelmäßige Massagen am meisten helfen

lg und alles gute

3

Es gibt auch Hipp Comfort, die hat zumindest mein Sohn besser vertragen als die Aptamil.
Und ja die kannst du immer geben, auch wenn kein Pre drauf steht.
Zusätzlich haben wir Bigaia Tropfen gegeben, das sind Milchsäurebakterien für den Darmaufbau, somit konnten wir dann die Koliken besiegen