Hallöchen zusammen, meine Tochter wird nächste Woche Freitag 1 Jahr alt. Meine Frage ist , ab wann habt ihr die Flasche weg gelassen?
Sie bekommt Morgens wenn sie wach wird eine falsche und abends wenn sie ins Bett geht. Ansonsten bekommt sie Beikost (Frühstück, Mittag, Obst und Abendessen
Stillen darf man ja bis ich sag Mal "Open end"
Liebe Grüße Franzi 😊
Wann Flaschen weg lassen?
Hi,
warum sollte man die Flasche nicht auch so lange geben, bis das Kind sie verweigert?
Ich bekam bis ich etwa 2,5 war abends noch eine Flasche bzw. Griessmilch haben wir sogar noch länger aus der Flasche getrunken 😅
(Vor 30 Jahren hat man halt Gries in die Flasche gemacht 🤷🏻♀️)
Geschadet hat's wohl nicht
LG Ghost mit ❤️ 10 Monate
Keine Ahnung. Ich meine ich hab Mal gelesen, man sollte das ab dem 1. Jahr anfangen ab zugewöhnen.
Und da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich gedacht ich Frage Mal nach 🙈
Aber es gibt ja auch Milch-Pulver 2+ und so 🤷 deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, dass ich ihr die Flasche angewöhne 🤔🙈
Liebe Grüße
Hallo,
meine Kleine ist 16 Monate alt und bekommt immernoch abends ihre Flasche. Werde das, insofern sie möchte, das auch noch eine ganze Weile weiter so machen.
LG
Oki, dann weiß ich erstmal Bescheid 😊
Danke dir für die Antwort 😊
unser sohn 16.5 monate bekommt auch noch pre und dabei bleiben wir auch solange er sie möchte
hier abends, 1-2x nachts und wenn es mal zeitlich nicht zum Mittagessen reicht weil er zu müde ist, dann gibt's da auch noch eine
er fordert sie. läuft hin und will sie haben. wieso sollte ich sie ihm nicht lassen nur weil irgendwann, irgend jemand gesagt hat das....
Wenn er extrem zahnt hat er phasen wo er nur seine milch will, why Not?
beim stillen juckt es auch keinen ob das kind mit 2 oder 3 noch gestillt wird.
also lass deinem kind die milch, allerdings würde ich nicht auf 1er oder sowas wechseln
Ja, die Milch lasse ihr auch noch.
Nur wollte ich halt Erfahrungen hören, wie ihr am besten mit der Flaschenfütterung Fahrt
Meine Tochter bekommt halt Abends wenn sie ins Bett geht die Flasche immer um 19:30 Uhr und dann Morgens wenn sie wach wird eine Flasche, dass ist meistens so zwischen 7-8 Uhr, da sie durch schläft seid Monaten, bekommt sie nachts keine Flasche mehr
Die Pre Nahrung fütter ich schon lange nicht mehr, da sie davon nicht satt wurde, sie bekommt die 1er Nahrung.
Aber dann werde ich mir da gar keinen Stress machen, dass die Flasche nächste Woche weg muss, wenn sie 1 Jahr ist
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch