Hallo zusammen,
Wie sterilisiere ich am besten die Flaschen meines Sohnes im Urlaub im Hotel. Dort gibt es keine Mikrowelle und wir haben keinen Sterilisator etc aufgrund von Gepäckbeschränkungen dabei. Gibt es ein kleines handliches sterilisationsgerät? Habe viel bei Amazon geschaut, aber nichts richtiges gefunden. Oder reicht es wenn ich Wasser abkoche und heisses Wasser über die Flaschen gieße? Die Ärztin sagte, dass das ausreicht. Bin trotzdem verunsichert. Nur worein lege ich die Flaschen, wenn ich das Wasser drüber schütte? Ich kann ja schlecht einen Riesen Topf oder Schüssel mitnehmen.
Bitte nur Ratschläge, die mir auf meine Frage helfen und keine Meinungen dazu, dass man Flaschen nicht sterilisieren muss. Ich suche nur Antworten auf meine Frage. Danke an die Mamis für tolle Tipps.
Wie baby Flaschen im Hotel sterilisieren ohne Sterilisator?
Hi, heißes Wasser und ne Schüssel reichen. Wegen des Platzes...
Versuch es mal mit Faltschüsseln.
LG Ghost mit ❤️ 10, 5 Monate
Faltschüssel.. hätte ich auch drauf kommen können - danke dir!! Schaue direkt mal online!!!
Wie alt ist denn das Baby und ist das Leitungswasser Trinkwasser?
Wir haben ab 6 Wochen überhaupt nichts mehr sterilisiert.
Sensibler Darm wegen OP. Muss noch sterilisiert werden.
Die Info fände ich noch wichtig im Ausgangspost, wenn es darum geht, dass die Sachen absolut steril sind. Es gibt Keime, die müssen einige Minuten gekocht werden, dann reicht drüber kippen nicht. Wenn eure Ärztin das allerdings so empfohlen hat wird das wohl nicht so extrem schlimm sein.
"Die Ärztin sagte, dass das ausreicht".
Und du gibst mehr auf die Meinung fremder Laien im Internet?
Ja! Denn diese Ärztin hat schon 2 heftige Fehldiagnosen gestellt, die zu einer Not OP unseres Sohnes führte. Und ja, wir haben uns um einen neuen Kia gekümmert aber Termin steht noch aus.
Inwiefern hilft mir dieser Kommentar jetzt auf meine gestellte Frage, worum ich ausschließlich gebeten hatte? 🤔
Dann hol dir doch lieber den Rat einer anderen Ärztin wenn es echt so dramatisch ist?
Sonst hat ja das Bad auch ein Waschbecken, in dem du die Flaschen überschütten kannst.
Ich würde sonst einfach mal im Hotel nachfragen, ob eh sonst in deren Mikrowelle sterilisieren kannst oder ob sie dir das abkochen. Kann mir vorstellen, dass das viele machen.
Ja an das Waschbecken dachte ich auch erst, bis mir eine Freundin erklärte die 3 große Hotelketten im
In und Ausland leitet, dass das die Keim Schleuder des Jahrhunderts ist, weil schnell mit den benutzen Handtüchern, mit denen auch die Toilette gereinigt wird, das Waschbecken flott gesäubert wird. Und die Handtücher werden über mehrere Zimmer genutzt. Ihhhhh 😂
desinfektionstücher um es vorher selbst zu reinigen ? Die nehmen nicht viel Platz im Gepäck weg und man weiß das es sauber ist. Für mich grundsätzlich auch ohne Baby im Gepäck immer dabei.
Es gibt so ganz kleine flaschenwärmer die mit Wasserdampf arbeiten. Mit denen kann man, soweit ich weiß, auch sterilisieren und die Kosten so 20-30 Euro glaube ich. Vielleicht wäre das eine Option für euch?
So einen habe ich tatsächlich auch am bett sterilisiere da nicht meine Flaschen aber mit dem gerät geht es auch. Der ist echt nicht groß und kann man ohne Probleme ins Gepäck packen.
Wie heißt denn das Gerät was du hast? Dann würde ich mir das ggf auch kaufen - danke!!
Ich weiß ja nicht wo ihr hinfliegt aber gäbe es eventuell die Möglichkeit vor Ort einen günstigen (oder) gebrauchten Sterilisator zu kaufen und dann einfach dort zu lassen?
Was besseres fällt mir auch nicht ein und etwa 40 Euro für eine Sache, die für euer Baby so wichtig ist zu investieren ist eventuell drinnen.
Ich habe mal Reise-Sterilisator gegoogelt und das gefunden! Funktioniert mit USB+Netzteil.
https://www.pulox.de/pulox-UVC-Desinfektionstasche?gclid=Cj0KCQjwwtWgBhDhARIsAEMcxeBTwktMerYF6BU9ivV8twOhLarQ-0nLSv5Dkiv9GrkYtk8u2FCmOPwaAonHEALw_wcB