Ich bin auf der Suche nach einem festlichen Kleid (Hochzeitsgast), dass gut zum stillen funktioniert. Es soll in Grösse 36 gut aussehen und keine "Schwangerschaftsfunktion" haben, es darf gerne tailliert sein.
Habt ihr solche schönen Kleider und evtl. Empfehlungen (mit Link?)?
Festliches Stillkleid ohne "Schwangerschaftsfunktion"
Sowas hatte ich auch gesucht. Ich hab mich dann für ein Kleid mit dünnen trägern und herz-ausschnitt entschieden. So konnte ich einfach einen träger von der Schulter ziehen und die brust dann gut oben über das kleid heben. Vielleicht nicht ganz so viel Komfort wie sonst, aber für einen Tag absolut praktikabel. Ich hab meins damals bei peek & Cloppenburg gekauft.
Super Tipp, Danke! Weisst du evtl sogar noch die Marke?
Ich kann ja dann noch nen Blazer drüber ziehen, dann ist es nicht ganz so nackt.
Ich meine, es ist von jakes, konnte es aber gerade online nicht finden. Vom schnitt her sieht es ungefähr so aus:
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/jakes-cocktail-cocktailkleid-in-minilaenge-mit-plisseefalten-hellrosa-1555691?sea_shopping=PLA&gclid=EAIaIQobChMIsYOPosPl_QIV0edRCh32fQC4EAQYBCABEgKac_D_BwE&gclsrc=aw.ds
Ja, einen blazer hab ich auch drüber gezogen.
Ich ziehe ganz normale Kleider mit einer Radlerhose darunter an, vielleicht ist das ja auch eine Option, wenn du nichts anderes findest
Wie soll das beim stillen helfen?😅
Beim stillen hilft das gar nicht, aber da hilft dir auch kein Stillkleid, das musst du auch da selber übernehmen.
Es hilft aber, dass wenn ich das Kleid zum Stillen hochziehe, untenrum nicht alles im Freien ist, sondern man eben mit einer Radlerhose komplett bekleidet ist und man höchstens etwas Bauch sieht
Ich hatte im Sommer viele Kleider mit Spaghettiträgern und V–bzw Herzausschnitt zum stillen gekauft. Einfach einen Träger anstreifen, Brust drüber, fertig. Da ich meist sowieso mit Spucktuch noch Kopf und Brust verdecke (zwecks Ablenkung verhindern und Sichtschutz), hab ich mich beim stillen auch nie nackt gefühlt.
Wickelkleider finde ich auch praktisch, da kann man eine Seite des Ausschnittes bequem lockern und zur Seite ziehen.
Ich hab auch mal ein solches Kleid auf einer Hochzeit gesehen und fand es toll weil es so vielseitig ist und wahnsinnig angenehm zu tragen schien:
https://www.eswarzweimal.de/wickelkleider/
Ist sicher auch praktisch zum stillen, da man es wickeln kann wie benötigt. Aber ist schon ein stolzer Preis für ein festliches Kleid. Kann man ja aber noch nach der Stillzeit tragen.
Diese Kleider hatte ich mir auch angesehen und eines auch mal von einer Freundin ausgeliehen.
Waren für meinen Geschmack aber eher nicht geeignet. Still-BH lässt du dann quasi aus, was zumindest in den ersten Monaten mit großen Milchbrüsten und ordentlichem Milchfluss kontraproduktiv ist. An Stilleinlagen ist ja dann überhaupt nicht mehr zu denken.
Es kommt einfach auf deinen Stil an. In Schwangerschaft und Stillzeit darf man auch mal vom sonstigen Standard abrücken.