Hallo,
ich habe das Gefühl, dass es entweder die Frauen gibt, die direkt schnell wieder abnehmen nach der Geburt und nen super Stoffwechsel haben oder die gibt, die wenig bis gar nichts abnehmen und auf ihren Kilos sitzen bleiben, solange sie Stillen.
Mein Baby ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß, dass ich keine Crash Diät machen soll etc.
Ich versuche am Tag auf 10.000 Schritte zu kommen und Zucker durch andere Sachen zu ersetzen und ein bisschen auf Proteine zu achten… ich habe 22 kg zugenommen (ohne zu fressen!) und noch 11 kg zu viel drauf.
Es tut sich einfach so gut wie gar nichts trotz der Schritte etc…
Ich mache das jetzt schon 3 Wochen und es frustriert mich einfach - ich könnte auch einfach süßes essen und würde genauso aussehen,,, :(
Ich war vorher so sportlich-schlank und fest und jetzt bin ich weich und wabbelig…
Wird der Stoffwechsel besser, wenn man mit beikost anfängt?
LG
Keine Abnahme trotz Stillens
Ich habe nach Kind 1 auch nach der Stillzeit kaum abgenommen und bin auf den Kilos sitzen geblieben. Nach Kind 2 (jetzt 10,5 Monats und wird noch sehr viel gestillt), habe ich fünf Monate nach der Geburt mit Krafttraining und Ernährungsumstellung, vor allem auch Kaloriemtracking angefangen. Fakt ist, dass viele Frauen in der Stillzeit sehr viel Hunger haben und zu viel essen. Denn durch die Umstellung habe ich in sechs Monaten 11 kg verloren und durch das Training bin ich auch wieder fest.
Nun ist die Geburt bei dir aber noch nicht lange her und es gilt auch der Grundsatz: Neun Monate kommts, neun Monate geht's. Du musst deinem Körper auch Zeit geben. Aber du kannst natürlich mal auf deinen Kalorienverbrauch schauen, ihn ausrechnen und falls du voll stillst, kommen noch ca 400 Kalorien drauf. Wenn du dann weniger zu dir nimmst, solltest du langsam abnehmen.
Mir hat geholfen: viel Eiweiß, viel trinken und nach 18 Uhr nichts mehr essen. Abends lasse ich die Kohlenhydrate weg, sonst esse ich worauf ich Lust habe.
Ich hoffe, sobald ich wieder Sport machen kann (also nach der Rückbildung 😅) wird das bei mir auch was!
Man sagt ja, dass die Muskeln sich erinnern… in der ss war ich auch recht aktiv bis zum Ende :)
Mach dir keinen Druck. Ich war vor der Schwangerschaft schlank und habe mich immer gesund ernährt. Auch in der Schwangerschaft. Dennoch habe ich 20 kg zugenommen.
Nach der Geburt hatte ich immer noch etwa 10kg zu viel drauf. Dieses Gewicht veränderte sich erst nach 4 Monaten.
Jetzt 6 Monate nach Entbindung bin ich bei meinem vorherigen Gewicht angekommen, aber der Körper ist immer noch sehr weich.
Dein Baby ist erst 14 Wochen alt .. gib dir ruhig noch etwas Zeit. 🌸
Klingt alles sehr ähnlich bei dir.
Hast du iwas verändert oder kam die Abnahme „von allein“ quasi dann?
Das kam tatsächlich von allein. Da mein Mann viel arbeitet und mein Sohn sehr fordernd ist, bin ich froh, wenn ich überhaupt was für die Rückbildung machen kann.. geschweige denn richtig Sport 😂
Nichtsdestotrotz möchte ich in Zukunft meinen straffen Körper zurück.. 🌸
Hi!
Ich hatte in der Schwangerschaft auch leider 19 kg zugenommen. 2 Wochen nach der Geburt waren davon noch 9 übrig. Und die sind dann auch erstmal geblieben bis meine Tochter 3 Monate alt war. Seit dem nehme ich pro Monat knapp 2 kg ab.
Kann sein, dass durch den Rückbildungskurs mein Kreislauf wieder angekurbelt wurde. Sonst hab ich nicht viel verändert.
Vielleicht stellt sich das bei dir auch nach einer gewissen Zeit wieder um.
Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich wird… Rückbildung ist zur Hälfte um, aber man macht da schon gut aktiv was 😀👍 ansonsten muss ich mir sobald es möglich ist, den Speck mit Mühe und Fleiß runter schwitzen 😅
Gib deinem Körper Zeit 🤗 Stoffwechsel anregen ist sicherlich nie verkehrt.
Ich habe das andere Problem, seit der 16.Woche gehe ich wieder Arbeiten, stille weiterhin und komme nicht nach mit dem Essen 😅 natürlich fehlt mir jegliche Muskulatur, die kommt nur durch Sport, das liegt zeitlich nicht drin.
Die Zeit wirds auch hier regeln 😅
Respekt, dass du wieder arbeiten gehst!
Da hätte ich dann glaube auch andere Probleme als den Body 😅
Ich lebe in der CH, hier hat man 14Wochen Mutterschaftsurlaub, dann gehts wieder los 😉