Hallo ihr lieben,
wir geben schon seit 6 Wochen Beikost und es klappt Super. Jetzt würde mich interessieren was ihr so für Gemüsesorten gebt. Kürbis ist tatsächlich ihr Favorit, das liebt sie. Ansonsten bekommt sie noch Süßkartoffel, Karotte, Kohlrabi, Kartoffel, Gurke. Von Brokkoli bekam sie Verstopfungen, Pastinake findet sie schrecklich und fängt sofort an zu würgen.
Im Internet steht überall was anderes, was man wann geben darf.
Auch Obst kann sie garnicht leiden, sie fängt an zu würgen und schüttelt sich. Wie kann ich ihr Obst etwas schmackhafter machen?
Beikost, welches Gemüse?
Verstopfung von Brokkoli ist schon seltsam, wirkt eigentlich abführend ansonsten immer wieder probieren lassen, schmeckt halt anders als Muttermilch/PRE, ist gewöhnungsbedürftig für die Kleinen
Zucchini und Fenchel ging bei meiner Mittleren noch gut, die Große hat Brei komplett verweigert. Obstbrei hat oft einen leicht säuerlichen Geschmack, vielleicht mag sie das nicht so? Wenn sie Gemüse gut isst, braucht es ja eigentlich nicht unbedingt Obst. Meine mochten als Baby nur Banane, Erdbeeren und Trauben, unpüriert aber babygerecht geschnitten (Trauben längs halbieren!).
Zucchini. Erbsen. Kidneybohnen. Kichererbsen. Kannst alles pürieren. Kannst auch aus alle dem Bratlinge machen. Ei dazju. Fertig.