Hallo ihr Lieben :)
Meine Maus ist nun sieben Monate alt.
Ich stille sie noch ziemlich voll, also sie isst bisher nur den Mittagsbrei.
Ich wollte nun die Tage den Abendbrei einführen habe aber auch überlegt etwas Pre dazu zu geben, also in der Flasche. Sodass mein Mann mir etwas abnehmen kann und die Maus vielleicht etwas satter wird.
Momentan trinkt sie sehr sehr viel abends und nachts. Das geht eigentlich bald seit drei Monaten so. Ab 20 Uhr stündlich und nachts auch so alle 1-2 Stunden trinkt sie an meiner Brust.
Außerdem find ich es ganz gut nicht abzupumpen wenn ich mal weg bin. Dann kann mein Mann die Pre Nahrung nehmen 😅
Wie meint ihr wär das timeing gut? Also wann sollte mein Mann die Flasche geben? Wenn ich abends gegen 17/18 Uhr den abendbrei gebe, sollte die Flasche ja eher später gegeben werden oder? Sonst ist’s nachher vielleicht zuviel?
Was meint ihr?
Liebe Grüße und danke (:
Abendbrei und Flasche
Nach dem abendbrei solltest du sowieso stillen. Daher kannst du da einfach das stillen durch die Flasche ersetzen, wenn du das möchtest. Dann ist es eh was neues und sie akzeptiert es vielleicht eher.
Machst du einschlafstillen? Sonst könntest du da noch ansetzen, wenn du das gern mal deinem Mann übergeben willst.
Das ist übrigens keine Garantie, dass dein Kind weniger trinkt nachts. Meine tut es jedenfalls trotz Mittag, nachmittags und abendbrei nicht.
Nachts trinken hat nämlich häufig nicht mit den aufgenommenen Kalorien vorher zu tun.
Hey! Danke für die schnelle Antwort :)
Ja alles klar, gut dann weiß ich Bescheid. Dann bekommt sie die Flasche quasi als neues Ritual zum zu Bett gehen, ist ja auch nicht verkehrt vielleicht :)
Ich habe sie zwar immer nochmal zum einschlafen gestillt; sie ist dabei aber nicht eingeschlafen. Sie nuckelt generell eigentlich nie. Es wird immer getrunken.
Ja ich weiß das wohl das meine Brust nachts und abends auch Beruhigung und Trost ist 🙈 aber habe trotzdem die Hoffnung dass sie dann vielleicht wenigstens mal 2-3 Stunden am Stück schläft 🤣 mal schauen!
Grüße ❤️