Haferflocken Brei selber machen ?

Hallo :-)
Meine kleine Maus 6 Monate hat seid Geburt immer mit ihrem Bauch zu kämpfen gehabt (harter Bauch, Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang)
Ich hab drei verschiedene Pre Nahrungen ausprobiert und bin mit der letzten auch sehr zu Frieden allerdings trinkt meine kleine viel zu schnell und schluckt dabei sehr viel Luft was sie enorm beim schlafen beeinträchtigt und das die ganze Nacht über.
Ich würde nun gerne am Abend einen Brei ausprobieren. Allerdings ist es mir wichtig das es kein Fertig Brei Pullver ist da in diesen Zucker enthalten ist.
Kann man auch einfach Haferflocken mit Wasser mischen für ein Baby oder ist das bei einem Baby eher ungeeignet?
Danke von mal im Voraus

1

Hallo,
Da kannst zarte/Feinblatt Hafer 8min kochen.

https://fuerbabyskochen.de/getreideflocken-haferflocken/

Mir ist das zu viel, ich nehme Schmelzflocken von Holle ( fast alle Hersteller setzen keinen zusätzlichen Zucker zu) und Menge Apfelmus o.ä. bei.

Alles Gute und Guten Hunger

2

Es gibt fertigbrei ohne Zucker 😅

https://www.dm.de/dmbio-getreidebrei-hafer-ab-dem-5-monat-p4058172445408.html?wt_mc=shopping.google.pla.BabyKind&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=CjwKCAjwoIqhBhAGEiwArXT7Kwb4HymDnEq4PXL_pz67ASfyx3mQjiDzBaa73ODikTAySe-2UGR5xhoC6RIQAvD_BwE

Einfach mit Wasser oder Pre anrühren - fertig.

Es geht natürlich auch einfach Haferflocken kochen.. Bei dem Pulver sind die nur schon feiner geschrotet und daher reicht es heißes Wasser drauf zu kippen.

3

Hallo,
da meine Maus zum Frühstück immer gern Haferflocken gegessen hat, die aber so noch nicht essen konnte, hab ich immer folgendes gemacht: Gewünschte Menge zarte Haferflocken (oder Dinkelflocken, Hirseflocken, etc.) mit Milch und Obst in den Smoothie Maker und fein püriert. Sie hat's geliebt. Das kannst du ja zum Beispiel auch mit pre Milch statt normaler Milch pürieren.
Es gibt aber auch schon ganz fein gemahlene Haferflocken oder andere Flocken, wie Hirse, Reis, Dinkel...ohne irgendwelchen zusätzlichen Geschmack. Ich meine, da ist auch kein extra Zucker dran. Die hab ich auch immer einfach mit pre Milch angerührt und dann noch bissel Obst untergerührt. Das war dann das Abendbrot.

4

Wir nehmen stinknormale Hafer- und Hirseflocken und aufgekochte Hafermilch oder Wasser dazu (Calzium aus der Kuhmilch hemmt Eisenaufnahme). Noch ein bisschen Nussmuss und/oder geriebener Apfel/Birne 🤗 lecker 😅