Aufgedreht durch Abendbrei

Hallo ihr lieben,

meine Tochter bekommt seit 3 Tagen einen Abendbrei. Mal mit und Mal ohne Obst.
Seit sie den Brei Abends bekommt, ist sie jedesmal hellwach. Ich dachte der Abendbrei soll müde machen, tja, bei uns bewirkt er leider das Gegenteil. Sie geht normalerweise gegen 18:30 ins Bett, aber seit dem Brei haben wir riesen Probleme. Sie ist jetzt immernoch wach.
Hat/te jemand ähnliche Probleme? Was kann man stattdessen geben?

1

Warum gibst du den Brei nicht einfach erstmal zum Frühstück und abends weiter Milch? Später kann deine Tochter ja dann am Tisch mitessen abends, aber bis dahin tut sich sicher noch einiges in der Entwicklung.

Wir geben abends Milchbrei mit Obst, aber schon so ab 17 Uhr. Danach ist noch auspowern und alle 2 Tage baden dran. Dann um 18:30 gehts Richtung Kinderzimmer, kleine Massage und so und dann nimmt er auch nochmal eine Flasche. Dabei schläft er meist sofort ein. Manchmal muss man ihn erst noch in sein Bett ablegen, damit er sich ein bisschen „ausstrampeln“ kann. Das dauert dann 5-10 Minuten und dann stürzt er sich auf die Flasche und ist direkt danach eingeschlafen, quasi noch bevor man ihn ablegen kann 😅 aber da ist sicher jedes Baby anders.

2

Wann gibt's denn den Abendbrei?

3

Sie bekommt gegen 17 Uhr ihren Abendbrei und geht um 18:30 ins bett

4

Ich denk, dass das zu schwer noch im Bauch liegt. Stell dir vor, du isst um 20 Uhr Pizza und sollst um 21 Uhr einschlafen.

weitere Kommentare laden