Hallo Leute,
Ich hätte gerne nach der Geburt meiner Tochter gestillt.
ich habe es versucht aber durch schlechter Beratung habe ich nach 3 Tagen aufgegeben weil ich sehr schmerzhafte nippel hatte 😮💨😔 und mein milcheinschuss noch nicht hatte somit habe ich mir pre angefangen jetzt bin ich bei 5 (inz. 8 Tage nach Geburt) Tage später und trotz abstill Tabletten hab ich jetzt doch Milch… ich habe mir die ganzen Tage Vorwürfe gemacht viel geheult..
Jetzt meine Frage ich würde gerne bei der pre bleiben da mein Mann auch füttern kann🥰 aber Muttermilch ist so gut für die kleinen .. sollte ich versuchen abzupumpen?
Wenn ja wie oft soll ich abpumpen?
wäre es wenn die Milchproduktion angeregt ist eventuell möglich nur nachts zu stillen und die kleine anzulegen? Nimmt sie die Brust überhaupt noch ?
Und die egoistischste frage über es ist relativ entspannt wie kommt alle 3-4 Stunden für die Flasche mache ich mir mit den abpumpen unnötigen Stress ?
Dennoch bin ich immer noch sehr traurig über das erfolglose Stillen …
Vllt kann mir jemand helfen 🫶🏼
Stillen wieder beginnen?
" Und die egoistischste frage über es ist relativ entspannt wie kommt alle 3-4 Stunden für die Flasche mache ich mir mit den abpumpen unnötigen Stress"
Was meinst du damit grammatikalisch?
Denke das Baby möchte nachts alle 3-4 Stunden die Flasche und abzupumpen wäre eine zusätzliche Aufgabe/Stress für die Mutter aber sie fühlt sich auch egoistisch es nur deshalb zu lassen
Sie* sollte es heißen..
Ja ich habe dadurch das ich pre fütter ruhige Nächte sie schläft 3-4 Stunden am Stück und meine Sorge ist wenn ich sie anlege das sie jede Stunde kommt oder wenn ich schlafen könnte abpumpen werde… und mich dadurch dann total stresse und übermüdet bin. Doofer Gedanke ich weiß😔
Ich würde die Kleine einfach mal anlegen. Dann siehst du ja wie das klappt. Achte nur darauf, das deine komplette Brustwarze im Mund des Babys ist. Also nicht nur den Nippel. Richtiges Anlegen ist wichtig. Vielleicht findest du mithilfe der Internet-Suchmaschine eine Art „Anleitung“. Noch besser wäre eine kompetente Stillberaterin. Aber vielleicht geht es auch so. Viel Glück! 🍀
Hey, ich habe vor 2 Wochen entbunden und nach 2 Stillkindern habe ich mich diesmal dagegen entschieden.
Habe 12h gestillt dann die Tablette genommen und Pre gefütter.
Eine Woche später kam die Milch wieder und ich habe ihn einfach mal angelegt das hat auch gut funktioniert. Jetzt habe ich Nachts gestillt am Anfang hats noch nicht für die komplette Nacht gelangt also habe ich gestillt und ihm noch pre gegeben.
Mitlerweile ist die Milch mehr geworden und wir brauchen Nachts kaum noch eine Flasche. Ziel ist jetzt Nachts stillen und tagsüber die Flasche.
Aber ich muss dazu sagen das ich auch sehr viel Erfahrungen mit dem Stillen gemacht habe über mehrere Jahre bei den anderen Kindern und meine Brüste super easy sind hatte noch nie Probleme mit einer Entzündung oder Michstau.
Abpumpen kommt für mich nicht in Frage.
Würde ich öfters anlegen auch Tagsüber dann würde wieder so viel Milch produziert werden das ich voll stillen könnte. Kommt aber nicht in Frage. Stillen ist immer Angebot und Nachfrage.