Habt ihr auch solche unruhigen Babys an der Brust? Bin teilweise manchmal echt etwas genervt đ
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und kann selten ruhig an meiner Brust trinken. Er trinkt, zieht an meiner Brustwarze und dockt wieder ab. Dann das Gleiche wieder von vorn. Oder er trinkt etwas lÀnger, kann aber seine Beine nicht stillhalten und tritt mir stÀndig in den Bauch.
Dann beisst er auch gern mal in meine Brustwarze oder kneift in meine Brust.
Wenn ich mal meckern, grinst er mich an.
Kennt ihr das auch? đđ
Baby zerrt und strampelt beim Stillen
Ja, leider! Vor allem wenn es irgendwo kneift oder drĂŒckt oder die ZĂ€hne schieben ist es extrem! Oder die Milch kommt zu schnell oder nicht schnell genug! Wenn ich aua oder nein sage, werde ich auch nur angegrinst.
Bei uns das selbe und dadurch dauert das stillen auch ewig bis sie satt ist đ
Ist bei mir auch so seit ca. 1 Woche, mein Baby ist aber erst 4 Wochen altđ und strampelt in meinen noch tauben Kaiserschnittbauch đ”âđ«
Ich könnte mir auch vorstellen,dass erst die Milch nicht schnell genug kommt, und dann vielleicht zu viel auf einmal.
Was auch noch sein könnte,habe ich aus dem Buch artgerecht,wenn das Kind Mal pullern muss und abgehalten werden möchte. Ich habe es nicht probiert, im Buch ist das aber das min plus ultra ,auch in Bezug auf windelfrei. Muss man halt der Typ sein und da direkt ein GefÀà dabei haben,wo das Kind sich erleichtern kann-falls man den Stress auf sich nehmen und es ausprobieren mag.
Beim in die Brust beiĂen habe ich immer direkt abgedokt und auch kund getan,dass es weh tut und erstmal einen beiĂring angeboten. Immer so nach dem Motto hier darfst du reinbeiĂen,in die Brust nicht. Wenn er den Ring dann nicht mehr wollte gab es wieder die Brust.
Vielleicht hilft dir ja was davon.
Genervt war ich aber auch von dem stĂ€ndigen abgedoke. Da habe ich es damals drei Mal probiert und es dann erstmal fĂŒr 20min. Gelassen,weil ich dachte, vielleicht ist das Baby doch nicht hungrig. Auch das kann ja Mal sein
Ich habe das mehrmals am Tag und es hat immer einen Grund daher gehe ich so vor:
- abdocken BĂ€uerchen anbieten - Luft im Magen
- Abdocken Fliegergriff - Luft im Darm oder muss Stuhlgang
- Abdocken Position Àndern - unbequem daher neue Positron bzw andere Brust anbieten
- Abdocken Schnuller anbieten - will nur nuckeln nicht trinken
Eines von den Sachen ist es immer, ich gebe jedem Punkt 30 Sekunden bis eine Minute. Manchmal weiĂ ich auch direkt am gezappel was er hat. Unser Baby kennt das mittlerweile auch schon und weiĂ was kommt đ