Die Frage mag komisch klingen, aber ich mach mir echt Vorwürfe das es evtl. an mir liegt.
Mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate, und ich still ihn voll seit Geburt. In der ganzen Zeit hat er mich beim stillen immer angesehen was mir viel bedeutet und mich auch sehr entspannt.
Aber vor kurzem hab ich das Gefühl das er mich nicht mehr anschaut. Erstmal dachte ich es liegt dran weil er ja jetzt besser sehen kann und die Welt endeckt (Was ja auch gut ist) Aber ich bin erlich und hab mich auch viel ablenken lassen weil ich viel Tagträume (Hab schon immer Probleme damit gehabt)
Wenn er weg schau dann schau ich auch manchmal weg und dann aus dem nix fokussiere ich mich auf ein Objekt und fang a Tag zu träumen. (natürlich hab ich meinen Umfeld im Blick und pass auch auf das beim stillen alles supi klappt (Klappt eig immer gut) .
Nach ner Zeit hat mich mein man angsesprochen und mich darauf aufmerksam gemacht das mein Sohn mich die ganze Zeit anguckt und Blick Kontakt sucht, ich aber mit meinen Gedanken wo anders bin.
Ist mir leider öfters passiert und jetzt mach ich mir Vorwürfe das er mich deswegen nicht mehr anschaut. :[ Weil sonst beim spielen oder generell mag er mich gerne anzuschauen und lacht auch viel und immer wenn er mein Gesicht sieht. Mach ich mir da einfach zu viel Kopf oder sollte ich das mal beim Arzt ansprechen.
Ist mein erstes Kind und
Bin leider ein Mensch, der sich über viele kleine Sachen den Kopf zerbricht.
Was meint ihr?
Mein Sohn guckt mich beim stillen nicht mehr an
Hi,
ich glaube nicht, dass es an dir liegt, sondern an der Natur der Sache, bzw. der Entwicklung.
So mit 3-4 Monaten haben meine Zwerge mich auch immer fixiert beim Stillen.
Dann ca mit einem halben Jahr, wurde alles drumherum spannender.
Inzwischen mit 8 Monaten ist es bei meinem Kleinen so, dass er mir eher auf die Brust starrt und erst wenn er selber abdockt, guckt er mir einmal groß in die Augen, grinst kurz und ist dann auch schon wieder mit was anderem beschäftigt.
Jetzt gerade liegt er vor mir, wir stillen und er hat sogar einen Arm so über seinem Kopf liegen, dass wir uns gar nicht sehen können.
Wenn wir aber sonst im Alltag zusammen sind, strahlt er mich trotzdem an, freut sich wenn ich zum Beispiel von der Toilette zurückkomme, oder aus der Küche, wenn er nicht dabei war.
Überleg mal, ob es bei euch nicht genauso ist, denn dann denke ich, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Das ist normal. Meine Kinder hatten nur eine kurze Phase in der sie mich angeschaut haben. Als sie jünger waren, sind sie ständig eingeschlafen und als sie älter waren, war alles spannender.