Hallo zusammen,
Ich bin etwas ratlos. Mein Kind, 5 Monate alt, bekommt seit der Geburt abgepumpte Muttermilch per Flasche. Als wir Corona hatten, wurde meine Milch kurz weniger, also hab ich 1x am Tag Pre HA gegeben. Seit 2 Tagen ist es, dass er jedes Mal, wenn er Muttermilch bekommt nur 50ml trinkt. Dann spuckt er den Sauger aus, saugt ihn wieder an und das ganze geht eine Weile bis er keine Lust mehr hat und den Kopf hin und her dreht. Die 50ml trinkt er selbst auch dann, wenn der Abstand 3 Std ist. Vorher hat er alle 2,5 Std ca140ml getrunken.
Jetzt habe ich den test gemacht ( denn meine Milch ist wieder mehr geworden und Pre war nicht mehr nötig) und habe gestern Abend 160ml Pre gegeben und die wurde bis auf den letzten Tropfen getrunken. Das gleiche Spiel heute Nacht, Pre geht Muttermilch nur 80ml.
Ich probiere etwas von der Muttermilch, die ist süß und hat auch keinen Nachgeschmack, also deutlich schmackhafter als Pre in diesem Fall.
Warum macht er das?
Gewogen habe ich ihn auch, in einer Woche hat er nur 20g zugenommen 🤷🏼♀️
Ich verstehe es nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann? Ach ja und die Brust nahm er schon immer zum einschlafen, das macht er weiterhin, da kommt ja selbst beim nuckeln auch Milch raus, das stört ihn aber nicht.
Liebe Grüße
Baby zieht Pre der Muttermilch vor, warum?
Auch Stillkinder haben solche Phasen, da würde ich erstmal ganz ruhig bleiben und abwarten wenn er sonst einen gesunden Eindruck macht. Du brauchst ein 5 Monate altes Kind auch nicht wöchentlich wiegen.
Es geht doch konkret darum, warum dem Kind die Pre besser schmeckt als die Muttermilch. Was hat das mit Kindern zu tun, die keine Pre bekommen? Oder verstehe ich dich falsch?
Beim Wiegen stimme ich zu, das würde ich auch sein lassen. Ich würde es mit der Muttermilch einfach durchziehen.
Ich will damit sagen, dass es normal ist, dass Kinder mal schlechte Phasen haben was die Nahrungsaufnahme betrifft.
Vielleicht einfach aus Neugierde weil es etwas Neues ist?
Irgendetwas scheint die Pre an sich zu haben, was ihm schmeckt.
Ich finde Pre absolut ekelhaft 😅 hab die von meinem Sohn mal probiert (er bekommt nur Pre) und musste die wieder ausspucken. Er selber zieht die weg wie nichts. Scheint ihm also zu schmecken.
Entweder ist an deiner MuMi was anders, was ihm aktuell nicht so zusagt oder eben die Pre hat den Geschmack, der ihm gefällt.
Ich würde die Pre erst einmal weglassen und nur MuMi füttern. Solange er genügend nasse Windeln hat und ansonsten munter und fit wirkt, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und lass das wiegen beim Kind weg. Verunsichert nur.
Ja, windeln waren genug da und fit ist er auch.
Kann sein, dass ich was gegessen habe, was geschmacklich die Mumilch verändert hat 🤷🏼♀️
Manchmal hat Muttermilch einen anderen Geschmack.
Z.Bsp.kann das sein, wenn wir unsere Periode haben, schwanger sind oder auch durch Lebensmittel wie Knoblauch
Hast recht, es ist aber nichts davon 😅
Heute siehr es schon anders aus, zum Glück
Geschmäcker sind verschieden 😅
Ich finde Pre auch eher widerlich, schmeckt für mich wie zu süße Milch mit einem ekligen metallischen Beigeschmack.
Oh ja
Obwohl Pre ist ja auch nicht gleich vom Geschmack.
Kenne Humana trinkfertig, die ist sehr süß und Hipp Combiotic schmeckt säuerlich, wegen den Probiotika, denke ich.
Spezialnahrung ohne Kuhmilch ist sehr bitter. Kenne das alles vom Großen, da hab ich so einiges ausprobiert aber er hat jede Pre verweigert. Naja ist auch groß geworden 🙈
Hey,
Pre ist von der Zusammensetzung ganz anders als Mumi. Stillkinder trinken generell meistens weniger als auf den Packungen der Pre Nahrungen angegeben sind. Ich würde mir da keinen Kopf machen, so lange das Kind zufrieden ist und oft genug nasse Windeln hat. Sie holen sich in der Regel was sie brauchen.
LG